• Der 4. Tag

September 15, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Start war heute bereits um 8 Uhr, da für den Nachmittag Regen angesagt war. 😕
    Mit dem Taxi ging es ca. 30 min steil bergauf durch urige Tunnel zum Schlegeis-Stausee, den wir leider nur vom Auto aus sahen. 😳

Hier beginnt unser letzter richtige Aufstieg zum Pfitscherjoch auf 2276 Meter mit Blick auf fantastische Gletscher 👍🏔

Da wir etwas der Gruppe hinterher hingen 😂 riet unser Gernot zu einer Abkürzung über Stein und Geröll ….

Das war Zuviel … beim letzten steilen Anstieg über die Felsen hatten wir einen guten Blick auf den Rest der Gruppe, die bereits gechillt auf dem Kamm entlang lief…

Hier erreichten wir unseren Tiefpunkt (soll ja auch dazu gehören bei so einer Tour 😉) mit Tränen, Wutausbruch und alles „Scheiße“ - wir waren fix und fertig und hatten echt keine Lust mehr … und konnten auch nicht mehr 😳😂😂😂

Aber angekommen auf dem Gipfel wurden wir erneut für alle Anstrengungen entschädigt 🤩🤩🤩 und erreichten Italien 🇮🇹🇮🇹🇮🇹

Der Abstieg (800 Höhenmeter ins Tal) erforderte nochmal höchste Konzentration. Teilweise passt nur ein Fuß auf den „Weg“.

Heute hatte ich nun meinen Aufstieg und überquerte echt die Alpen 😂💪💪💪 Einfach soooo unbeschreiblich, wunderschön und einmalig. 😍😍😍

Fazit: ich bin heute einfach nur glücklich 😍😍😍🥾🥾🥾🏔🏔🏔

Und: Auf dem Gipfel angekommen, lohnt sich der Blick zurück auf den Weg den man gegangen ist 🥰🥰🥰