So schwedisch

July 21, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Wir hatten eine ruhige Nacht am Klarsjöns. Am nächsten Morgen gab es für uns ein rundum schwedisches Frühstück. Im Wald um den See wuchsen einige Blaubären und so wurde fleißig gesammelt um leckere Blaubärpfannkuchen zu machen. Alle waren begeistert und Rahel hat ordentlich rein gehauen. Dann ging es weiter nach Arkösund an die schwedische Küste. Wir wollten noch ein paar Schären genießen und hatten gelesen dass man diese dort über Holzstege begehen kann. Wir waren absolut positiv überrascht. Eine wirklich malerische Landschaft und über die vielen Stege zu gehen und die kleinen Steininselchen zu klettern war wirklich toll. Ab und an gab es Sitzmöglichkeiten und kleine Badeplätze. Außerdem ein Mini Meeresmuseum für Kinder. Eine absolute Empfehlung also. Den nächsten Stellplatz hatten wir dann wieder an einem Badesee und dort eine sehr nette Familie aus Hamburg getroffen. Rahel und die kleine Mira haben den ganzen Abend wie ein Herz und eine Seele gespielt. Da fiel der Abschied am Morgen etwas schwer. Nun geht's für uns weiter vorbei an Stockholm in Richtung Norden.Read more