FC Palm Tree Place

January 16, 2022 in Gambia ⋅ ☁️ 26 °C

Dank einer großartigen Spende von Nicole und Thomas, Katrin, Uschi und Erhard sowie Linda und Matthias wurde der FC Palm Tree Place ins Leben gerufen. In einem Land wie Gambia, wo alle so Fußball verrückt sind, war es nicht so schwer, schnell mal 11 Spieler zu finden, die sich die neuen Trikots anzogen. Nachdem die Trikots auf dem Grundstück von Ndey ausgeteilt und die Fotos geschossen waren, machten wir uns auf den Weg zum"Stadion" . Nun formierten sich die Gegner und der Schiedsrichter erhielt ein Stück Plastik mit Holz zum Trommeln anstatt Pfeife. Das Spiel war engagiert, körperbetont, schnell und spannend anzusehen. Immer mehr Kinder gesellten sich zu uns. Am Ende gab es Elfmeterschießen mit einem knappen Sieg für die Gegner. Das spornte den neu gegründeten FC Palm Tree Place an, die Mannschaft beratschlagte und beschloss, von nun an jeden Tag hart zu trainieren. Dafür würden sie aber neue Schuhe, Stutzen, beflockte Trikots, Bälle .. benötigen. Brigitte und Linda wurden als "mother and sister" des Clubs auserkoren . Wir denken, der Club erhofft sich weitere Unterstützung. Jedenfalls bekommen wir demnächst eine Liste mit Namen und Schuhgrößen aller Spieler.Read more