Satellite
Show on map
  • Day 24

    That it was … 🥲

    August 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

    So sicher wie das „Amen“ in der Kirche, muss auch dieser Urlaub einmal ein Ende nehmen. Leider!!! 🥲🥲🥲 Jetzt ist es soweit, morgen geht’s in den Flieger back home. Daher ist dies der letzte (B)logbucheintrag.
    Aber: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne (… für Klugscheissser: Zitat aus „Stufen“ von Hermann Hesse … sehr schönes Gedicht … lesenswert).

    Die letzten beiden Tage auf Santa Catalina waren geprägt von „Dauer-Siesta“, garniert mit Beachen, Chillen auf unserem Roof-Top, einer Wanderung zum (geschlossenen) Wrigley-Memorial und einer weiteren zu einem kleinem Glockenturm oben auf dem Berg mit wunderschönem Ausblick auf den Hafen von Avalon. Apropos Hafen: Der Hafen ist ein echtes Superlativ 🤩. Je nach Tageszeit in einem anderen Licht, aber immer wieder auf andere Art und Weise spektakulär. In den haben wir uns absolut verliebt 🥰.

    Und apropos Superlativ: Karina hat hier heute die Beste aller denkbaren Massagen genossen. Jedoch nicht von mir. Meine Finger sind dazu anatomisch bedingt leider nicht in der Lage 😞.

    Das „faul sein“ hier in Avalon war ein perfekter „cool down“, bevor uns nächste Woche der Alltag wieder einholt. Die Reise, der Trip, war … wie sagt man heute??? …. M E G A !!!. Tausend und eins Eindrücke. Ob die Landschaften in den Nationalparks, San Franzisko, der Heliflug über den Grand Canyon, Bären&Pumas etc. etc. … ich kann nicht sagen, was „das Beste“ war. Superlative und grosse Augen gab es einige. Wahrscheinlich war es der Mix aus all den unterschiedlichen Bildern, die uns in der Summe oft geflasht haben. Alles auf jeden Fall sehr intensiv.

    Was auch in Erinnerung bleibt: Die Toiletten ähneln tiefergelegten Opel Mantas. Keine Ahnung warum die Dinger so niedrig sind, dass man darauf wie ein menschgewordenes „Z“ hocken muss. Tja, irgendeinen Grund wird es wohl geben … 🥸.

    Allgemein bekannt: Gourmets sind die Amis auch nicht unbedingt. Ohne „Fritten“ geht wenig. Wobei interessant ist, dass Karina noch nie so viel Fisch in so kurzer Zeit konsumiert hat. Was unser westlichster Bündnispartner wiederum wirklich drauf hat: Steaks!!! Sind dafür aber auch elendsteuer 🥴. Und: wir freuen uns auf deutsches Brot!! Aber das kennt man ja aus vielen Urlauben … bzw. allen Urlauben.

    Der Blog war, so viel lässt sich heute schon sagen, für diese Art von Reise, in der man so viele Eindrücke aufnimmt, ideal. Vieles Erwähnenswerte wäre ansonsten wahrscheinlich unverdienterweise untergegangen. Wir haben uns richtiggehend daran gewöhnt, abends unsere Eindrücke zusammenzufassen. Gute Sache …

    So, das war‘s … we see us in Bälde 👍.

    P.S. Karina: Für mich war diese Reise schon deshalb ein Highlight, weil ich das erste Mal länger als 2 Wochen am Stück im Urlaub war. Daran könnte ich mich gewöhnen. 😊

    Es war für mich ein lang ersehnter Traum nach Amerika zu reisen. Es hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Davon werde ich sehr lange zehren. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Reise mit Tom machen konnte. Für mich echt meine schönste Reise. 🥰 Und ich freue mich schon jetzt auf das Fotobuch, was aus unserem Block entstehen wird.

    Danke für Eure lieben und lustigen Kommentare. Bis bald…
    Read more