Serengeti-Nationalpark

November 27, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 18 °C

Drei Tage Safari! Früh morgens sind wir in Richtung Serengeti aufgebrochen. Wir sahen schon bald erste Zebras und unzählige Gnus. Wir sahen eine schwangere Cheetah, welche gersde eine Gazelle gegessen hatte. Zwei Löwen während Ihrer Honeymoon, Gazellen, Giraffen, Hippos und eine kleine Elefantenfamilie beim Eindunkeln. Wir übernachteten auf einem Camping inmitten der Serengeti. Auch am zweiten Tag sahen wir endlos viele Tiere, es schien ein perfekter Moment für Safari! Leoparden, Büffelherden und riesige Elefantenfamilien. Es hatte viel geregnet und die Serengeti wurde grüner und die Migration von Zebras und Gnus hatte bereits begonnen. Abends übernachteten wir direkt am Ngorogoro Krater in Zelten. Früh morgens brachen wir auf, um bei Sonnenaufgang in den Krater zu fahren. Eine grosse Fläche mit unzähligen Wiltieren. Wir hatten bereits 4 der 5 Big Five gesehen, fehlte nur noch das Nashorn. Wir wollten uns gerade auf den Heimweg machen, als unser Fahrer Robert die Info bekommen hatte, dass sich am anderen Ende des Kraters ein Nashorn befinde. Wir sind quer durch den Krater und haben zum Schluss tatsächlich durch den Feldstecher noch ein Nashorn gesehen. Auf dem Rückweg kamen wir an einem kleinen Dorf vorbei, wo wir traditionelles Essen genossen und einen Spaziergang durch die Bananen-, Kokos- und Mango Bäume machten. Vielleicht für Januar mein Zuhause? Eine Farm, welche diverse Früchte, Gemüse und Kaffee anbaut und alles biologisch! Ich komme zurück!Read more