• Day 100–106

Makassar

April 11 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

… und die Sprachbarriere bleibt 😄 Willkommen auf Sulawesi in Indonesien 🇮🇩

Wir waren sehr unvorbereitet auf unser nächstes Ziel - es wurde eigentlich auch nur zum Ziel, da es ein guter Startpunkt für unsere Tauchsafari in Raja Ampat ist 😊

So sind wir auch unvorbereitet eingereist - verwöhnt von Kartenzahlung in Australien und Neuseeland mussten wir hier gleich bei der Immigration eine extra Runde zum Bankautomat drehen.. und eine SIM-Karte haben wir auch nicht bekommen. Dafür konnten wir gleich wieder lernen - hier ticken die Uhren anders: laaaangsam, geeeduuuldig 😄 und da sind sie wieder die „TAXI TAXI Rufe“ 😅🚕 aber zum Glück nur am Flughafen. Ansonsten bleibt aber vor allem Michi die Attraktion auf der Straße mit freundlichem Lächeln und überschwänglichen „Hey Mister“- Rufen😄

Am Hotel angekommen waren wir stutzig: gar nichts los in der Stadt - alle Geschäfte und Restaurants geschlossen? 🔒 🤔
    Naja unvorbereitet wie wir waren sind wir am Ende des Ramadan eingereist - DER Nationalfeiertag 🥸 So musste McDonald’s herhalten 😄

In Makassar gibt es recht wenig zu sehen also erledigen wir alltägliche Dinge. Gehen zum Frisör, gönnen uns eine Massage und begeben uns drei Mal täglich auf Nahrungssuche 😅🙈 gar nicht soo einfach hier🤷🏻‍♀️