Museen & New Year 2023

December 31, 2022 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Der Tag beschert uns 36.000 Schritte. Wie folgt aufgeteilt: zuerst sind wir zu den Hudson Yards gefahren, dort gibt es auch die High Line, eine Promenade über die Straßen hinweg und viele abstrakte Gebäude. Es war den Tag über sehr neblig, sodass man die Spitzen der Skyscraper gar nicht sehen konnte. ☔️ Dort sind wir dann zum Chelsea market spaziert und haben im Greenwich Village NY Cheesecake gegessen. Danach ging es ins Museum of Modern Arts wo ich Monet, Van Gogh, Picasso und viele weitere Gemälde bestaunen konnte. Danach weiter ins Museum of Natural History, wo der Film Nachts im Museum gedreht wurde. Die ganzen Dinosaurier Skelette waren soooo beeindruckend.🦖🦕 Danach hab ich mir noch das Guggenheim Museum angeschaut und war in einem Pub. Ohne Pause ging es direkt durchs abgesperrte Stadtzentrum in eine Schlange die auf den Times Square führen sollte. Wir haben’s schnell rein geschafft und mussten nur 2 Stunden im Regen warten. Es war gar nicht so gedrängt wie erwartet, dafür aber auch kein großes Feuerwerk und die Musik war auch zu leise…🎆 Trotzdem schön, es mal gemacht zu haben! Die Metros waren auch nicht überfüllt 👍🏼 Happy New Year 2023!Read more