Ein unvergesslicher Tag...

July 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Wir starteten um 9 Uhr mit Giovanni und den Holländern. Die Idee war, Käse auf einer Farm zu besorgen und eine kleine Wanderung mit Picknick zu machen. Daraus wurde so viel mehr. In Worten kann man die Erlebnisse und Emotionen kaum wiedergegeben.

Vor der Abfahrt wies Gianni uns an, die Seitenspiegel einzuklappen wegen der schmalen Straßen. Das verspricht ja einiges... Es folgte italienisches Ausparken von Gianni mit seinem Auto (look at my car..).

Es folgte eine Fahrt vorbei an Kühen und Ziegen mit Stops an verschiedenen tollen Ausblicken mit reichlich Erläuterungen.

Dann starteten wir vor der Wanderung direkt mit Picknick und drei lokalen Käsesorten von der örtlichen Farm, gedeckt an einem Tisch mit einer Wahnsinns-Aussicht über eine Grasebene auf dem Grundstück des Farmers, den Gianni aus seiner Tierarzt-Zeit kennt - wie alle anderen Menschen auch. Jeder hier kennt Gianni 😄.

Wir halten an einer weiteren Farm mit Ausblick, wo wir zu Jans Begeisterung auf einen Deutsch-Kurzhaar-Züchter stießen. Es folgte ein wilder Trilog zwischen dem Züchter/Jäger, Gianni als Simultanübersetzer und Jan über Jagderfolge über 800m Distanz. Wie im Film. Ausschnitte davon gibt es auf Video. 😄

Es folgte eine enge Straße, an der 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen. Es kam wie es kommen musste, ein Auto von vorne. Immerhin ein Geländewagen, der nach viel Rangieren halb den Berg rauf fuhr. Alle anderen stiegen aus - aus Sicherheitsgründen...
    Was normalerweise passiert, wenn sich 2 Autos hier begegnen fragen wir Gianni: the looser car fells down the hill. Alles klar.

Dann ging es los zur eigentlichen Wanderung auf den Berg auf 1698 und das 1700-Gipfelkreuz. Vorbei an Kühen, Motorcrossern in der Ferne war dies weitestgehend eine entspannte Tour. Leider war es diesen Tag sehr heiß und sonniger als angesagt, sodass wir alle ordentlich geschafft waren.

Was ein erlebnisreicher Tag. Gianni sei Dank.🤗