Italy
Lombardy

Here you’ll find travel reports about Lombardy. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Early departure from Lecco

July 22 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

We woke up yesterday to the news that there will be no trains running on Wednesday (country wide strike) and we were due to leave that day and had many connecting trains over the next few days. Barbara our host kindly helped us come up with a solution and we are leaving Lecco a day early to get over the Swiss border before we are affected.
    We had a lovely farewell dinner last night with Barbara, Pier Marco, Francesca (and her friend Francesca) and we are very excited that we will see them again soon in Croatia.

Alpine Berg Weihe

September 8 in Italy ⋅ ❄️ -3 °C

Wir haben die traditionelle Berg-Weihe vollzogen.
    Dazu benötigt man Wasser aus einer Bergquelle in Deutschland, einen Tannenzapfen aus Österreich und Granitgestein aus Italien. Jedes Teammitglied muss die 3 Elemente in der Hand halten und dazu barfuß im Schnee stehen.

European5000: Timmeljoch & Stelvio

September 7 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

European5000 - Stage 1: Rain, snow & no sun.... but so much fun! #European5000 #Stage1 #Teampetitbateau #Wintercomesearlythisyear #E38 #728 #Stelvio #Timmejoch #Bormeo #Lichtenstein

Der Heimweg und die Dankbarkeit!

September 11 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Liebe Freunde, Follower, Rallyekollegen und nicht zuletzt liebe Familienmitglieder,
    Hiermit melden wir uns mit dem letzten Beitrag von der letzten Rallye (vorerst 😉). Fantastische 5 Rallyetage liegen hinter uns und wir haben allerhand erlebt... Nahezu 25 Passstrassen, vier Jahreszeiten, Dauerregen und Sonnenschein! Eine hervorragend geplante Rallye mit 240 Teilnehmern und über keinen können wir auch nur Ansatzweise etwas schlechtes sagen :)! Dickes Lob und liebe Grüße an unsere Kollegen Peter und Michael! Mit Ihnen sind wir alle Tage gemeinsam unterwegs gewesen und es war echt schön und beruhigend euren kleinen BMW Z3 im Rückspiegel zu sehen 😉
    Zu guter letzt ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Sponsoren, Freunde, Familie, Ehefrauen, die Leute die irgendwann am Bau unseres Mercedes beteiligt waren und selbstverständlich an den Superlativ Adventure Club für die geniale Organisation!

Wir sind auf dem Heimweg, sichten schonmal das Videomaterial und wenn alles passt sind wir um 19 Uhr im Rheintal!

Liebe Grüße

Dieter und Mathias

Irgendwo in Italien...

September 8 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir eine Stunde vergeblich darauf warteten, das der San Bernardinopass in der Schweiz öffnet haben wir beschlossen in den sauren Apfel zu beiden, die Vignette für die Schweizer Autobahn zu erwerben und einen Autobahnjoker zu setzten... eine Stunde später waren wir bereits im Großraum Meiland und irren durch die nicht Enden wollenden Dörfchen...Read more

Lecco

June 28 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Another extreme heat day today ....had to resort to lots of swimming and keeping our fluids up!

Sirmione

April 19 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Ich lass erstmal nur Bilder erzählen.

Sehr früh sind wir zu unsere Wanderung um die kleine Halbinsel Sirmione ganz im Süden des See’s aufgebrochen.
    Wohl eher ein Spaziergang, da fast nur Asphalt.
    Den Rest unseres Tages fasse ich später zusammen.

Mailand

August 25 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Um 4 Uhr nachts ging’s von München aus los nach Italien für unseren 2-wöchigen Roadtrip! Unser erster Stopp war Mailand, dort kamen wir gegen 11 Uhr an und machten uns gleich auf den Weg in die Stadt. Wir sahen uns den Dom an, die Galeria Vittorio Emanuele II, die Burg und das Brera-Viertel🚶🏻‍♀️ Außerdem gingen wir noch ins Navigli-Viertel, durch das ein kleiner Fluss läuft und wirklich wunderschön ist! Natürlich haben wir uns eine Fahrt mit den super alten Trams, die in Mailand fahren, nicht entgehen lassen und sind gegen Ende nochmals durch die Shoppingstraße geschlendert (ja, die Läden haben hier alle auch Sonntags offen!💸). Morgen gehts dann weiter Richtung Meer🌊Read more

Stage 2: mehr Regen, noch mehr Schnee

September 8 in Italy ⋅ 🌧 5 °C

Noch mehr Straßensperren, mehr Regen mehr Schnee.
    Das einzige wo im Landy kein Wasser rein laüft ist das Stoffdach!!!! 😜😂🤣

Kleine Kontrolle beim Tanken darf natürlich nicht fehlen, die 1,5L Öl hat er sich gut schmecken lassen.

2. Tag: Start in Bormio

September 8 in Italy ⋅ ❄️ 4 °C

Wir sind gespannt, ob wir heute über der Splügenpass und den San Bernadino fahren können. Es hat geschneit und schneit noch.
    Ziel ist heute die Partylocation bei Valenza.
    Hoffentlich ist dort das Wetter besser.

Lombardia, Lombardei, Lombardy, Llombardia, Lombardía, Lombardie, 롬바르디아 주, Lombardije, Lombardiet