Italy

Top 10 Travel Destinations Lombardy

1,389 travelers at this place

Early departure from Lecco

July 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

We woke up yesterday to the news that there will be no trains running on Wednesday (country wide strike) and we were due to leave that day and had many connecting trains over the next few days. Barbara our host kindly helped us come up with a solution and we are leaving Lecco a day early to get over the Swiss border before we are affected.
    We had a lovely farewell dinner last night with Barbara, Pier Marco, Francesca (and her friend Francesca) and we are very excited that we will see them again soon in Croatia.

Elaine Anderson

one needs to be flexible and good with last minute changes and problem solving to travel. looks like you are handling it perfectly!!! xx

7/25/19Reply
    Marco Reda

Mexicali 🥘🌮🍹🌶😋😋😋🔝

7/27/19Reply

Goodbye in Mailand

December 10, 2019 in Italy ⋅ 🌙 6 °C

After 6634 km on adventurous country-, gravel- and dirt roads I have to say goodbye to my faithful motorcycle initially. The current weather conditions at the Alpine passes combined with worn tires and brake linings rule out the return with a two-wheeled vehicle. Among his peers, the Pegaso will hibernate in a hangar and wait for me to wake her up at the beginning of next spring. I myself will take the last step of this incredible journey by taking the bus back home to Germany this evening.Read more

Bettina Nebel

Toll, entspannte Heimfahr ohne Dein Zweirad. Herzliche Grüße, Bettina

12/11/19Reply

great🙂🙂 good job

12/11/19Reply

Bonjorno Lago del Garda

September 5, 2020 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Bi wunderschönem Usbilck ufe Gardasee abe verwached mier hüt morge. Voller Energie bsueched mier d Wasserfäll vo Verano. S Schild "Don't forget your raincoat" isch nid gloge gsi, und so chömed schlussändlich drei nassi Schwiizer us dere Grotte use. Trozdem hend mier die Unglaubliche Usblick und d Chraft vom Wasserfall gnosse. Früsch abküehlt fahred mier füres Picknick a Lago di Tenna.
    Witer gaht üsi fahrt is Dörfli Riva del Garda, springed s erste mal i Gardasee und schländerid dur d Gässli. Mier gend mit vollne Täsche häi und hend debie sogar regionali Chäs, Fleisch und Wiihändler unterstützt.

Plangend uf s Znacht stossemer mitmene regionale Rotwii uf de 5ti Tag vo dere Reis ah. Als Dessert wird de feini Geburtstagschueche gässe und Marshmellows über de Cherzli brätled.

Aufgepasst ! San Marino Corona ! Gruss Kobi [Kobi]

Geniesst die Zeit am Lago di Garda 😉

9/7/20Reply

Sirmione

September 30, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Caro wird mich mit über die Alpen nehmen und ich werde mich in München neu justieren. Nach einem Bad in den heissen Quellen am Gardasee und der Suche nach Höhlenritzerein werden wir die Nacht wild campend auf einem Berg verbringen. Morgen geht es nach Deutschland..... und eigentlich will ich das gar nicht. Aber so macht es gerade am meisten Sinn.Read more

Jörg Kamlah

Da biste ja fast wieder zu hause

9/30/20Reply
    Jörg Kamlah

Du kommst aber schnell von a nach b 😬

9/30/20Reply
    Ina Jerate

Das schaut ja im Auto aus, wie Tetris für Fortgeschrittene.😊

10/4/20Reply

Resümee Italien

October 28, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Das Land mit dem wir am wenigsten gerechnet haben und am längsten blieben hat auch eindeutig am meisten Eigenarten.
    Angefangen davon, dass wir fast immer zur Siesta in einer Stadt waren und die Läden prinzipiell zu. Typisch ist für uns aber auch das späte Essen der Italiener, der generell schicke Dresscode und das ständige Telefonieren beim Autofahren. Aber vielleicht liegt es nur daran, dass es für den alten Fiat Panda, das wohl meist gefahrene Auto in Italien, noch keine Freisprechanlage gibt.

In keinem anderen Land haben wir so schlechte Straßen und so eine chaotische Strassenführung gesehen (abgesehen von Stettin).
    Auch sind wir in keinem Land so viele Treppen in Dörfern und Städten gestiegen. Deshalb sieht man in Italien wohl auch deutlich weniger dicke Menschen.
    Italien wäre nicht Italien ohne sein hervorragendes Essen, den alten Männern auf Plätzen, die sich wild gestikulierend unterhalten und den Totenanzeigen mit Foto und Text die überall an den Häusern kleben.
    Desto südlicher man fährt umso deutlicher fällt uns die Müllproblematik Italiens auf. An vielen Strassenausbuchtungen liegen bergeweise Müllsäcke.

Happy-Womo

😉 Genau, das hatten wir auch so erlebt, aber die Herzlichkeit der Menschen nahm zu, je südlicher wir kamen. Nachdem wir in Sizilien die Fähre verlassen hatte, wären wir am liebsten wieder umgekehrt, nach 3 Monaten aber hatten wir Abschiedstränchen im Auge 😉 Morgen wären wir nach Sizilien gestartet, aber auf Grund der Lage, verzichten wir und hoffen auf nächstes Jahr. Ein bisschen waren wir ja mit Euch auf Reisen, danke für die tollen Bilder und die schönen Berichte. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund👍

Edgar Sepp

Auch wir wären jetzt ohne den Virus in Italien unterwegs.... was soll’s nächstes Jahr.

Lena Busson

Mmm, yummie! Wüsste ich, das würde hier auf mich warten, würde mir das Aufstehen gerade nicht so schwer fallen 😂

Clarissa

😄

Alpine Berg Weihe

September 8, 2019 in Italy ⋅ ❄️ -3 °C

Wir haben die traditionelle Berg-Weihe vollzogen.
    Dazu benötigt man Wasser aus einer Bergquelle in Deutschland, einen Tannenzapfen aus Österreich und Granitgestein aus Italien. Jedes Teammitglied muss die 3 Elemente in der Hand halten und dazu barfuß im Schnee stehen.Read more

Ute R.

Brr - kalt

Thomas E

Brrrrrr ... . saukalt

Vesna B.

👍👏 Nur die Harten ..... sooo viel Schnee

European5000: Timmeljoch & Stelvio

September 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

European5000 - Stage 1: Rain, snow & no sun.... but so much fun! #European5000 #Stage1 #Teampetitbateau #Wintercomesearlythisyear #E38 #728 #Stelvio #Timmejoch #Bormeo #Lichtenstein

Goe jongens, doe zo voort! Wij zijn trots op jullie!

9/8/19Reply

Goe jongens, doe zo voort! Wij zijn trots op jullie!

Karel Wuyts

Hallo Edouard

9/8/19Reply

Der Heimweg und die Dankbarkeit!

September 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Liebe Freunde, Follower, Rallyekollegen und nicht zuletzt liebe Familienmitglieder,
    Hiermit melden wir uns mit dem letzten Beitrag von der letzten Rallye (vorerst 😉). Fantastische 5 Rallyetage liegen hinter uns und wir haben allerhand erlebt... Nahezu 25 Passstrassen, vier Jahreszeiten, Dauerregen und Sonnenschein! Eine hervorragend geplante Rallye mit 240 Teilnehmern und über keinen können wir auch nur Ansatzweise etwas schlechtes sagen :)! Dickes Lob und liebe Grüße an unsere Kollegen Peter und Michael! Mit Ihnen sind wir alle Tage gemeinsam unterwegs gewesen und es war echt schön und beruhigend euren kleinen BMW Z3 im Rückspiegel zu sehen 😉
    Zu guter letzt ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Sponsoren, Freunde, Familie, Ehefrauen, die Leute die irgendwann am Bau unseres Mercedes beteiligt waren und selbstverständlich an den Superlativ Adventure Club für die geniale Organisation!

Wir sind auf dem Heimweg, sichten schonmal das Videomaterial und wenn alles passt sind wir um 19 Uhr im Rheintal!

Liebe Grüße

Dieter und Mathias

Tolles Foto. Zufriebene Heimkehrer. Werner u.Eli.

9/11/19Reply

Irgendwo in Italien...

September 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir eine Stunde vergeblich darauf warteten, das der San Bernardinopass in der Schweiz öffnet haben wir beschlossen in den sauren Apfel zu beiden, die Vignette für die Schweizer Autobahn zu erwerben und einen Autobahnjoker zu setzten... eine Stunde später waren wir bereits im Großraum Meiland und irren durch die nicht Enden wollenden Dörfchen...Read more

Guten Morgen habt wohl alles wieder richtig gemacht. Gute Weiterfahrt. Liebe Grüße Susi.

9/9/19Reply

Sirmione

April 19, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Ich lass erstmal nur Bilder erzählen.

Sehr früh sind wir zu unsere Wanderung um die kleine Halbinsel Sirmione ganz im Süden des See’s aufgebrochen.
    Wohl eher ein Spaziergang, da fast nur Asphalt.
    Den Rest unseres Tages fasse ich später zusammen.

Katrin Nitsche

Bring der Nika bitte eine Kugel mit.😁

4/20/19Reply

Lombardia, Lombardei, Lombardy, Llombardia, Lombardía, Lombardie, 롬바르디아 주, Lombardije, Lombardiet