• Day 15–18

Ko Adang / Ko Lipe

March 22 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Weiter gings am 21.3. nach Thailand. Ko Lipe erreicht man von der malaysischen Insel Langkawi, auf der wir noch eine Übernachtung einschieben mussten, in ca 1,5h mit der Fähre.
    Ko Lipe selbst ist eher überschaubar und theoretisch gut zu Fuß zu erkunden. Mit angeblich nur ca. 700 Einwohnern hat sie dennoch reichlich Unterkünfte (vorwiegend am Strand), Bars und Restaurants. Wer es ruhiger mag, ist auf der Nachbarinsel Ko Adang gut aufgehoben, so wie wir 😀 (Wobei hinzugefügt gehört, dass wir das erst bewusst kurz vor Ankunft realisiert haben, dass wir nicht auf KL sind... wer lesen kann, ist manchmal eben doch im Vorteil.) Die Insel ist mit den typischen, knatternden Longtail- Booten von Ko Lipe aus in ca. 10min zu erreichen. Hier gibt es nur ein Resort und etwas abgelegen davon einen Zeltplatz - der Rest ist Natur, sprich Urwald, inkl. zugehöriger Fauna. Es soll einige Giftschlangen geben, vor denen auf einem Schild am Strand gross gewarnt wird, Affen springen über die Dächer. Das ganze Gebiet liegt in einem maritimen Nationalpark. Wir nehmen an, das sich deshalb das Müllproblem erstaunlicherweise in Grenzen hält.
    Und was macht man hier die ganze Zeit? Schnorcheln, Tauchen, Chillen, Meer geniessen in allen Facetten.