New day, new country - Macau

February 8 in Macao ⋅ 🌧 12 °C

Macau empfängt uns nach einer Stunde Bootsfahrt mit deutschem Wetter, kalt und grau. Nichts desto trotz kämpfen wir uns durch die Schluchten der Casino Tower, mit dem Plan(!) später zu spielen und das Casino etwas ärmer zu machen und erreichen die von den Portugiesen geprägte Altstadt mit schönen kleinen Läden und Märkten. Matthaias, der kleine Trüffelhund, hat son wieder einen Laden mit fantastisch aussehenden Dumplings gesehen. Aber leider auf Grund fehlender Chinesisch-& Portugisischkenntnisse auf der einen und fehlender Englischkenntnisse auf der anderen Seite, kommt es nicht zum Deal..
    Also weiter gehts, wir biegen um die Ecke und surprise, people Mountain, people sea…
    Wir kämpfen uns durch die Menschenmassen zu den Ruinen der Kirche vor, besichtigen die Festungsanlage und dann endlich geht’s ins Casino.
    Matthaias und ich stehen hart verwirrt am ersten Tisch und versuchen die Logik der neuen Variante von Black Jack zu verstehen. Hint: es war Baccarat. Hausaufgabe: Nachlesen, wie das geht.
    Wir entdecken die Black Jack Tische, nach ein paar Minuten ist klar, wir holen uns ein paar Chips.
    First try am counter: Matthaias und Visa vs. Casino Angestellte. Identifizierung wird benötigt, Perso kommt ins Spiel, wilde Diskussion, reicht nicht. Pass wird rausgeholt. Dieser reicht komischer Weise auch nicht.
    Ok second try ATM: Identifizierung wird benötigt. Pass geht nicht, deutscher Perso auch.
    Oh man… Dann halt nicht, denken wir uns, zurück nach HK und schnell am Bootterminal noch einen Snack essen. Funfact: man kann dort nicht mal beim Mäci mit Visa zahlen.
    Ende der Geschichte Kaffee bei Starbucks und 2 hungrige Boys😄