• Auf nach Singapur!

    5 octobre 2024, Thaïlande ⋅ 🌧 27 °C

    Wir werden wach, haben schlecht geschlafen, das Bett war hart und unbequem, der erste Kaffee schmeckt bescheiden, am Himmel sind Wolken und draußen ist es viel zu warm. Außerdem zwitschern Vögel unerträglich laut, dazu noch der Lärm von diesem seichten Wellen, die permanent über den Strand rollen. Die Bediensteten des Hotels nerven uns mit ihrem überfreundlichen 'Sawasdee' und unser Fahrer kommt überpünktlich, um für uns unsere Koffer den steilen Berg hoch zu schleppen. Nichts darf man selber machen. Unerträglich hier!!! Wir müssen weg.
    Spaß! ... Ne, war echt traumhaft, die Zeit hier. Bevor wir gehen, nehmen wir uns aber noch ausreichend Zeit, um uns von unserem Lieblingsbett zu verabschieden. Wir werden dich vermissen☹️!
    Wir machen uns auf den Weg zu unserem Transfer, schlendern durch die Anlage, am Auto angekommen öffnet der Fahrer die Türen. Wir spüren erste Tropfen auf der Haut. Kaum sitzen wir im Auto, öffnet sich der Himmel und es beginnt in Strömen zu regnen. Koh Samui scheint auch traurig zu sein, dass wir fahren.
    Vermutlich will die Insel doch in besserer Erinnerung bei uns bleiben. Auf halbem Weg hört es auf jeden Fall wieder auf zu regnen.
    Der Flughafen selber ist klein und schnuckelig, alle Gebäude sind offen. Besonderes Gimmick ist ein Screen, vor dem man 3 Minuten stehen bleiben muss und wartet, ob das Gepäck aussortiert wird. Die befürchten vermutlich, dass man zu viel Chang-Bier außer Landes schaffen will.
    Der Weltenswitch läuft völlig problemlos ab. Ebenso der Transfer zum Hotel in Singapur. Anbei erste Impressionen...
    En savoir plus