Desde México hacia el sur... 🐢 ¡Lento pero avanzamos! 🐢

Frankfurt

June 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Die Rucksäcke sind aufgegeben und wir warten auf den Start in unser Abenteuer. Gudrun und Cornelius haben uns auf den letzten Metern begleitet 🙂👍

Cancún

June 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Wir übernachten im Mezcal-Hostel und machen einen kurzen Abstecher zum Playa Delfines. Abends geht schon unser Flug nach Tijuana.

Tijuana

June 6, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Wir starten mit einem kleinen Einkaufsbummel und leckeren Chilaquiles.

Oaxaca - Home of Mezcal

June 15, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Nach der Hochzeit fliegen wir über Nacht von Tijuana nach Oaxaca, hier bleiben wir für fünf Tage. Luis, Sonja, Uli und Babs haben uns auf tolle Ausflüge (Hierve el Agua, div. Palenque Mezcal, Monte Albán) begleitet. Anschließend sind wir nur noch zu viert unterwegs. Wir haben sehr viel leckeres Essen genossen, wie Tamales, Tlayudas, Mole Negro, Chapulines usw.Read more

Salchi

June 22, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

Wir ziehen mit Marysol und Bene weiter nach Salchi, eine einsame Bucht zwischen Pochutla und Huatulco. Mit kleinen Bootstouren, Schwimmen und kurzen Wanderungen (alles was die gefühlten 40°C zulassen) genießen wir die letzten gemeinsamen Tage. ☀️🌊🇲🇽🥥🌮🍶🛥️🏖️🏊Read more

Huatulco

June 24, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Jetzt ist der Urlaub vorbei und unsere Reise zu zweit geht los 🙃
    Um die nächsten Stationen abzustimmen, bleiben wir noch zwei Tage am Meer. Wir recherchieren Sehenswürdigkeiten, checken Unterkünfte und genießen Sonne, Strand, die leckeren Tacos an den mobilen Taquerias und feine Chilaquiles zum Frühstück.😋
    Die Entscheidung ist gefallen und morgen geht's mit dem Bus nach 'Puebla'. 🚌😴👍

Puebla & Cholula

June 28, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Viele Kirchen, fantasievolle Wandmalereien, leckeres Essen (Cemita, Chalupas, Gorditas), eine tolle Joggingstrecke, schöne Berge (La Malinche, Iztaccíhuatl), ein rauchender Vulkan (Popocatépetl)... all das und vieles mehr bietet Puebla und seine Umgebung.
    Aber vor allem bietet Peubla die super nette Gastfamilie von Victor 🥰

La Malinche (4.461m)

July 1, 2019 in Mexico ⋅ 🌧 9 °C

Wir starten gegen Mittag von Puebla mit dem Bus nach Huamantla und von dort mit dem Taxi zum Centro Vacacional Malintzi (Campingplatz auf ca. 3.100m).
    Leider beginnt es am Abend zu regnen und unser Leihzelt hält der Nässe nicht länger als 30 min stand. Kurzerhand packen wir zusammen und bekommen zum Glück noch eine der cabañas.
    Am nächsten Morgen geht's auf zum Gipfel. Der Weg ist nach der Baumgrenze wegen sandiger Passagen sehr mühsam und zieht sich unglaublich, auch die Höhe von über 4.000m macht uns doch zu schaffen.
    Am Gipfel angekommen, werden wir leider nicht mit einer tollen Aussicht auf Popocatépetl und Iztaccíhuatl belohnt. Aber trotzdem war es eine tolle Wanderung und am Ende zählt nur das wir gesund und happy wieder im Tal zurück sind.