• Day 13

Insel Runde

June 28, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Eigentlich war unser Ziel Ålesund. Jedoch haben wir beide unabhängig voneinander von einer Insel etwas südwestlich gelesen und so kommt es, dass wir sehr unvorbereitet auf der Insel Runde landen. Das Einzige, was wir darüber wissen, ist, dass es schön sein soll und viele Vögel hat. 😅 Der Schlafplatz ist schon mal top 😍 (abgesehen von den anderen 4 Büsslis, die auch da stehen). Während Isa Pizza 🍕 fürs Znacht vorbereitet, betreibt Manu etwas Recherche und findet so heraus, dass die Insel bei Ornitholog:innen sehr beliebt sei - v.a. wegen den Tausenden von Papageientauchern, die hier jedes Jahr brüten. Nach dem Essen machen wir uns also auch noch auf zu einer kleinen Wanderung. Nach einer guten Stunde wissen wir plötzlich, dass wir am richtigen Ort sind: Überall Menschen. Mit riesen Kameras. Und Tarnjacken. 😅🙈
    Die Papageientaucher sind super süss und auch wenn man es auf den Fotos/Videos nicht so gut sieht: Es waren Tausende!