• Twisted way home

    17. august 2024, Schweiz ⋅ ☁️ 15 °C

    Kleine Überraschungen zum Schluss : wir wollten eigentlich über St Anton und den Arlberg-Pass wieder heim…. Aber „Satz mit X - war wohl Nix“. Die Gewitter gestern waren da so heftig, dass Erdrutsche zur Straßensperre geführt haben. Tunnel Wegen Renovierung auch dicht…. Umpf.

    Eigentlich wollte ich mit kurz von der Autobahn, um mal anzuhalten und rausfinden wo wir langfahren sollten, aber wir enden in einem kleinen below langen Tunnel, und auf der Route via Flüela-Pass nach Davos. Machen wir halt das…

    Der Teil ist toll. Wildes Tal, immer dem Inn nach (wer wusste denn schon, das der Inn aus St Moritz kommt??). Es geht durchs Engadin - wahnsinns Panorama! Das alleine ist eine Reise wert. Der 2400m Flüela Pass auch spektakulär….

    Dann die Abfahrt nach Davos.

    Dort stehen wir am Davos-See, mit 8000 anderen VW Bussen :-) . Alles Schweizer. (Keine Tschechen in Party Laune da - schade. Hätte gerne gesehen , wie die Eidgenossen das gehandhabt hätte ). Wir schaffen es gerade noch, vor dem Regen zu essen … und Dann kam die Flut …. Es schifft und schifft und schifft … auch am nächsten Tag.

    Weil Davos wirklich nicht beeindrucken und verschlafen ist (komischer Kontrast zu Österreich), und das Wetter beschissen bleibt, entscheiden wir uns nach Hause zu fahren…Mama traurig, Kids Happy, Daddy okay. Schee war’s. Schade, dass wir etwas abkürzen musste und so urplötzlich aus Ösi-Land verschwinden mussten. Hat uns sehr gefallen , bei den Schluchten-Scheissern :-)
    Læs mere