• Day 16

Puerto Limon, Costa Rica, Kanu und Fault

January 20 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf die Faultiere. Zuerst machen wir einen Besuch in einem Bananengarten mit vielen anderen Pflanzen und probieren eine Banane, die viel besser schmeckt als die genormten Dinger aus dem Supermarkt Zuhause. Dann erfolgt der Besuch des Gnadenhofs für Faultiere, die in der Natur keine Überlebenschance mehr haben. Es gibt die braune, kuschelige Rasse mit 2 Fingern an der Hand und die die eher grauen und großen 3Finger Faultiere, die auch einen kurzen Hals und Stummelschwanz haben. Kinder kommen nach ca. 13 Monaten zur Welt und bleiben ein Jahr bei der Mutter am Fell hängen. Fällt es herunter, klettert die Mutter höchstens 4mal vom Baum, um es zu retten. Danach nicht mehr, weil sie dann meistens ein neues Baby bekommt. Nach der Station fahren wir mit Kanus durch den Regenwald und sehen Faultiere in freier Natur und kleine Krabben am Ufer des Flusses. Ein toller Tag!Read more