• It‘s showtime

    25 de agosto de 2024, Hungria ⋅ ☀️ 34 °C

    Nicht allzuweit entfernt, circa 20 km gibt es die Möglichkeit die ungarischen Pferdehirten im Rahmen einer Show zu besuchen und zu sehen wie sie stehend auf ihren Pferden reiten
    (=Ihren Ursprung hat die Ungarische Post – wie der Name schon sagt – in Ungarn. Dort wird und wurde sie traditionell bei den Hirten eingesetzt, um die Nutztierherden zusammen zu halten. Auf den Pferden stehend, konnten die sogenannten Csikós (ungarische Pferdehirten) die weitläufigen Felder überblicken und so Gefahren wie beispielsweise Raubtiere schneller ausmachen. Später wurde die Ungarische Post auch in Shows wie den Hengstparaden vorgeführt. Heutzutage wird diese beeindruckende Reitweise vornehmlich in Shows gezeigt, weshalb sie auch stetig weiterentwickelt wurde. Denn längst sind es nicht mehr nur zwei Pferde, die in schwierigen Manövern gelenkt werden. Wahre Könner vollführen bei der Ungarischen Post die schwierigsten Übungen und sogar Sprünge mit einem ganzen Gespann von Tieren)
    Geplant war dort mit dem Fahrrad hinzufahren, jedoch wollte Kilian, unser hiesiger Nachbar auf dem CP, auch mit und bot uns an mit ihm im VW-Bus zu fahren. Zum Glück, denn heute war (mal wieder) der heißeste Tag!
    Leia mais