• Day 8

Ngorongoro Krater (Großes Loch)

June 29, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 13 °C

Pünktlich morgens um 8:00Uhr Abfahrt von Karatu in Richtung Ngorongoro Krater.
    Bei Nebel und leichtem Nieselregen ging es nach einer kurzen "Harmonie-Pause" (Bezeichnung vom Guide für Pinkelpause 😄) am Gate steil bergauf zum Rand des Kraters.
    Die Auffahrt war nix für schwache Nerven 😄🙈. Ein kurzer Zwischenstopp an der Gedenktafel für Michael und Prof. Grzimek.
    Oben am Scheitelpunkt angekommen waren wir auf etwa 2350Hm. Es war ziemlich kalt. Danach ging es dann wieder 600 Meter bergab in den Krater, eine ebene Savannenlandschaft.
    Die Vielzahl der Tiere inmitten dieser Kraterumrandung war einfach atemberaubend 🤩.
    Kleines Highlight war das Mittagessen, ein ähnlicher Service wie im Restaurant, mitten in der Wildnis.
    Nach der Pirschfahrt ging es gegen 15:30Uhr wieder raus aus dem Krater, vorbei am Massai- und Buschmannsland, zu unserer nächsten Unterkunft der "Ngorongoro Safari Lodge" mit Blick auf den Salzwassersee Eyasi.
    Der Spannungsbogen steigt. Morgen geht's in die Serengeti.