• Das übliche am ersten Tag

    10 luglio 2020, Germania ⋅ 🌧 14 °C

    Wir fahren heute das neunte Mal nach Langeoog die letzten sechs Jahre und sind immer noch aufgeregt und freuen uns auf die totale Entspannung, die man hier erleben kann.

    Wie fast immer, und das ist kein Scherz, regnete es auf der Hinfahrt bis zum Hafen in Bensersiel und dann: Ende! Kein Tropfen mehr. Das wird zwar nicht so bleiben, aber die Nordsee und Langeoog sind bei jedem Wetter toll 😉.

    Der erste Tag gestaltet sich immer gleich, fast schon rituell 😀. Wir parken das Auto am Hafen in Bensersiel, trinken das erste Jever auf der Fähre und genießen die knappe 45 Minuten Überfahrt. Den Weg zum Ferienhaus kennen wir im Schlaf, danach gehts zum Fahrrad mieten beim Radakteur, dort gibts die besten und schönsten Räder. Drei-Gang reichen hier völlig aus, Entschleunigung ist das Stichwort.

    Danach die ersten Einkäufe erledigt, Koffer ausgepackt und die erste Stunde am frühen Abend im Strandkorb mit Sonne auf der Terrasse genossen.

    Selbstversorgung ist hier kein großes Thema, wir sind zwar eher der Freund von Buffets, aber hier machen wir eben unser eigenes, zumindest zum Frühstück 🍳 🥞. Dementsprechend galt es noch den Kühlschrank zu füllen, auswärts zu Abend zu essen und dann ab ins Bett, schließlich waren wir seit vier Uhr auf den Beinen.
    Leggi altro