Honeymoon Australia

A 24-day adventure by Love the world & Alexandra Read more
  • 0kilometers

Perth-Exmouth

September 17, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Wir haben Perth heute morgen mit dem Flieger Richtung mittleren Westen verlassen nach Exmouth, einem kleinen Dorf am Ningaloo Reef. Das Riff ist neben dem Great Barrier Reef im Osten das zweitgrößte Australiens. Wir sind im Hotel eingechecked, haben einige Erledigungen gemacht wie Schnorchel, Fernglas etc. gekauft und haben den Nachmittag bei trockenen 36 Grad und kühlen Drinks am Pool verbracht. Beim Abendessen haben wir zufälligerweise ein großes Feuerwerk genossen, das gab der Romantik noch den letzten Kick. Es wurde die 50 jährige Gründung der Kleinstadt gefeiert, süß 😄. Zurzeit und Jetlag bedingt sitzen wir um zwei Uhr nachts auf unserem Balkon und genießen den Blick auf Abertausende Sterne. Der Indische Ozean liegt uns in 100m Entfernung sichtbar zu Füßen und wir hören den 30 Tonnen schweren Buckelwalen zu, wie sie nach ihren Sprüngen offensichtlich vergnügt wieder zurück ins Meer klatschen. Sehen tun wir das leider nicht, da es stockdunkel ist. Aber heute Mittag war es mit bloßem Auge zu erkennen, da sich das ganze Spektakel knapp 500 m vom Strand entfernt abspielt. Wenn wir dann endlich mal einschlafen können, wartet morgen der erste Schnorcheltag auf uns. Bis bald 😀Read more

Beautiful Ningaloo Reef

September 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Tag 3 und die Triologie der Entdeckung des Kängurus 😉: mehrmals lebend am Straßenrand, auch einige Male tot am Straßenrand und heute Abend gebraten und mit Süßkartoffelchips garniert auf dem Teller 🙈, es war von allem was dabei. Der Reihe nach: Heute morgen habe ich (Alex zog es vor weiter zu nächtigen 😉) den Sonnenaufgang bei einem mehr oder weniger joggingähnlichen Strandspaziergang genossen. Nach dem Frühstück haben wir das Auto abgeholt, mit dem wir die nächsten Tage die Westküste bis nach Perth zurück fahren werden. Anschließend sind wir zur Turquoise Bay gefahren, der Weg glich optisch eher einer Stippvisite auf dem Mond 🌙. Dort angekommen haben wir uns bei glühender Sonne und gefühlten, hier frühlingshaften 40 Grad, in unsere Hochzeitsklamotten gezwängt und auf Wunsch der Ehefrau eine Selfmade Fotosession am Strand eingelegt, mit respektablem Ergebnis wie wir finden 😀. Im Anschluss daran waren wir am Riff zum schnorcheln und haben dabei allerhand buntes Gefisch entdeckt. Auch zwei Rochen, von denen wir zunächst ausgingen es handele sich um giftige Sting Rays (Stachelrochen), die uns für kurze Zeit in leichte Panik auf offener See versetzt haben. Das Interesse der beiden an uns war allerdings sehr gering. Danach haben wir einen zweiten Strand besucht mit ordentlichem Wellengang, es darf erwähnt werden dass es sich hier um den einzigen Strand weit und breit mit freizügigem Motto Clothing Optional handelte 😅. Kurz vor Sonnenuntergang sind wir zurück ins Hotel und kommen gerade vom Abendessen mit dem eingangs zuletzt erwähnten Känguru zurück. Rest in peace ✌🏻. Morgen müssen wir früh raus, Alex hat ein straffes, erholungsarmes Programm ausgearbeitet 😉. Wir wünschen euch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße aus dem wunderbaren Aussie-Land. 😀Read more