Grand Bahama (1)

December 13, 2016 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Unser erster Bericht von heute (Dienstag) erreicht euch leider etwas später; WLAN auf dem Schiff ist unbezahlbar, und T-Mobile US bringt uns hier wenig, da die Bahamas nicht zu den USA gehören :(

Um 7 Uhr hat unser Schiff in Freeport auf Grand Bahama angelegt. Wir hatten schon vorab eine private Cruise Tour gebucht, um die Insel per E-Bike zu erkunden (was dann am Ende ein Mofa war 😁 aber dennoch eine coole Sache!).
    Die Investition hat sich absolut gelohnt!

Nach dem Frühstück wurden wir am Schiff abgeholt, wir hatten erneut eine Tour alleine, da Nebensaison. Auf den Bahamas ist Winter. Bei 29 Grad. We're so sorry...

Wir fuhren etwa eine Stunde durch die Gegend, auch hier sieht man natürlich einige Luxusvillen. Dann fuhren wir zwei Strände an, inkl Lunch und ausreichend Zeit, um am Strand zu liegen und im Watt zu spazieren. Paradiesisch, aber seht selbst 😎

Auf den Inseln hier sind die Nachwirkungen vom schweren Hurrikan (Matthew?) von vor rd. 3 Monaten überall zu sehen, die Aufräumarbeiten laufen noch. Grand Bahama war ganze vier Wochen ohne Strom 😯

Gegen 16 Uhr waren wir dann wieder auf dem Schiff; vermutlich haben viele Amis das Schiff gar nicht erst verlassen 🙈 bei gratis Cocktails, Buffets rund um die Uhr und Ballermann^^

Ein Highlight war das Ausnehmen, Verarbeiten (und Essen) einer rund 15 Jahre alten Seeschnecke in der Muschel! Aber dazu habe ich einen separaten Bericht geschrieben.

Wir legen gerade ab, nächstes Ziel Nassau und Cable Beach morgen 🏝
    Greetings by Sundown on Upper Deck 🍹🌅👫👋