Satellite
Show on map
  • Day 3

    Kanchanaburi

    December 19, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute musste ich mich bereits früh am Morgen von Bangkok verabschieden. Zurückblickend kann ich sagen, dass mich Bangkok in dieser kurzen Zeit absolut überzeugt und auch ein wenig überrascht hat. Eine wirklich tolle und interessante Stadt, zu der ich immer wieder zurückkehren würde.

    In der Hotellobby traf ich dann auf Sabine, eine Mitarbeiterin unserer Partneragentur vor Ort. Sie sollte mich während der nächsten beiden Tage begleiten. Diese würden wir ich auf dem historischen Fluss River Kwai verbringen. Auf unsere neue Reise hierzu dürfen Sie sich freuen. Ich empfehle hierzu unseren Fluss-Flyer, der ab Januar verfügbar sein wird.

    Unsere Reiseleiterin Pia holte uns direkt am Hotel ab. Im Bus trafen wir auf den Rest der Gruppe für die Kreuzfahrt. Die Einschiffung auf das Schiff fand bei Kanchanaburi statt. Da es dorthin noch ca. 3 Stunden Fahrt sind hielten wir unterwegs für einige Besichtigungen. Der erste Halt war der Pathom Chedi, der höchste Chedi in Südostasien. Das Besondere daran ist, dass sich in dem Chedi ein weiterer, kleinerer Chedi befindet, der von dem großen Chedi ummantelt wird. Hier unternahmen wir einen kleinen Rundgang, während uns Pia weitere Informationen zum Chedi und zur Mönchgemeinde gab.

    Der nächste Halt war der Wat Tham Khao Noi, ein Tempel der sich von anderen Tempeln in Thailand direkt auf den ersten Blick unterschied, denn er ist im chinesischen Stil erbaut wurden. Hier ertappten wir einige Mönche und angehende Mönche (Kinder) beim etwas vorgezogenen Frühjahrsputz. Ein lustiges und ungewöhnliches Bild wie die Mönche in ihrem Gewand die Tempelhalle putzten. Eine weitere Besonderheit des Tempels, abgesehen von dem chinesischen Stil, ist die Anlage selbst. Hoch auf einem Berg gelegen und nur über viele Treppenstufen oder eine kleine Bergbahn zu erreichen, hat man von oben einen wunderschönen Ausblick über Reisfelder und den Fluss.

    Der letzte Halt vor der Einschiffung war das JEATH Kriegsmuseum. Hier bekommt man die Geschichte Thailands während dem 2. Weltkrieg auf anschauliche Weise näher gebracht. Außerdem hat man von hier einen wunderschönen Blick auf den River Kwais. Danach war es soweit, wir durften die RV River Kwai beziehen und bekamen ein leckeres Mittagessen serviert. Der Nachmittag war sehr relaxed. Auf dem Oberdeck konnten wir in den Liegestühlen und auf den Sofas entspannen und einen leckeren Kaffee oder Tee genießen. Eine gute Gelegenheit diesen Bericht zu verfassen. Gleich gibt es Abendessen und danach werden wir sicher noch in gemütlicher Runde mit der Gruppe zusammen sitzen.

    Bis morgen!
    Read more