Die Nacht ist etwas unruhig, weil ein paar Leute im Hostel sehr lange auf und laut sind und ein paar andere sehr früh auf sind.
Heute geht es weiter nach Paquera - bedeutet 2 1/2h Bus fahren nach Puntarenas, dann 1 1/2h auf die Fähre warten, mit der Fähre 1 1/2h nach Port Paquera fahren und dort mit dem Bus 5min ins Zentrum und den Rest zu Fuß zur Unterkunft. Schweißgebadet und etwas fertig werden wir direkt von einem Leguan begrüßt. Wir duschen uns kalt und quatschen mit einen deutschen Pärchen, dass 6 Monate durch Mittelamerika und Südamerika reist und mit der niederländischen Gastgeberin.
Am Abend machen wir eine Bootstour, um die Bioluminescence zu beobachten. Das ist die Fähigkeit von Plankton Licht zu erzeugen. Sichtbar ist es nur, wenn es ganz Finster ist und man das Wasser bewegt. Beim Schwimmen hat man so zu sagen glänzende Arme und Beine. Richtig beeindruckend und spannend. Fotografieren kann man es leider nicht, dafür ist es zu dunkel.
In der Unterkunft gibt es viele Tiere, unter anderem wir das Bad von einer Kröte bewacht ☺️Read more
TravelerHallo ihr Lieben, das nenne ich Abenteuer pur 😀🤩. Aber man sieht euch die Strapazen nicht an. Sieht wunderschön aus 🥰😍🥰. Alles Liebe und lasst es euch gut gehen 🤗🤗🤗
Traveler
Hallo ihr Lieben, das nenne ich Abenteuer pur 😀🤩. Aber man sieht euch die Strapazen nicht an. Sieht wunderschön aus 🥰😍🥰. Alles Liebe und lasst es euch gut gehen 🤗🤗🤗
Traveler
Oh ja, ich erinnere mich an die nachtaktiven Geckos in Bali, die über alle Wände laufen
Traveler
Ein bisserl Fahrtwind kommt nicht ungelegen, oder?