Die Suche nach dem perfekten Spot

September 27, 2022 in France ⋅ 🌧 16 °C

Heute haben wir nicht sehr viel vor, außer Richtung Norden zu fahren und eventuell einen Strand zu finden, an dem der richtige Wind ankommt.
    Unser Tagesziel war die Côte de granit rose bei Trégastel und der Zwischenstopp sollte Dossen sein. Also runter von der Halbinsel und los geht die Reise.
    Als wir in Dossen ankamen war der Wind leider gar nicht wie erhofft. Richtig gemütlich war das Wetter aber auch nicht, so dass wir weiterfuhren. Wir prüften dann aber doch noch die Wetter- oder besser gesagt die Wind- und Wasserwerte, weil der Wind ja eigentlich da war. Irgendwo musste es einen Küstenabschnitt geben, der für die Windrichtung passte. Wir suchten also auf der Landkarte nach einem Strand, der genau richtig ‚im Wind’ liegt und sind dabei auf den Plage des Amiets gestoßen. Wir hatten noch 3 Stunden bis zum Sonnenuntergang und mussten uns beeilen. Wir fuhren also zurück gen Westen und fanden tatsächlich den perfekten Spot in beeindruckender Kulisse. Drei andere Windsurfer waren schon auf dem Wasser und auch Paul hatte eine mega Session zwischen den bretonischen Felsen. Auch, wenn wir unser Tagesziel nicht erreicht haben, war es ein sehr erfolgreicher Tag mit der Jagd nach dem Wind.