Urs Schaltegger

Joined January 2017

Galapogas, Santa Cruz und Bartholome

October 12, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzten zwei Tage übernachten wir auf Santa Cruz im Hauptort von Galapagos, Puerto Ayora. Hier herrscht ein sehr angenehmes Klima, aber auf dem Meer ist es recht windig. Darum gibt es auf unserem Bootsauslug zur fantastischen Insel Bartholome einzelne Fälle von Seekrankheit. Wir haben es heil überstanden.Read more

Galapagos, Isabela

October 9, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Wegen Unruhen in Quito wurden wir in ein Hotel ausserhalb der Stadt umquartiert. War recht schön dort. Nun sind wir nach Galapagos geflogen, zuerst auf die Insel Santa Cruz, dann mit einem Schnellboot nach Isabela. Hier bleiben wir für drei Übernachtungen. Was man hier alles zu sehen bekommt, haut mich einfach um!Read more

Sacha Lodge im Regenwald

October 5, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 31 °C

Ein motorisiertes Kanu bringt uns vom Casa del Suizo via Coca zum Sacha Camp noch tiefer im Regenwald. Die Fahrt dauert etwa 5 Stunden. Hier ist es noch heisser und noch feuchter. Wir machen hier fünf geführte Excursionen und sehen unterschiedliche Arten von Regenwald mit einer unglaublichem Vielfalt an Pflanzen. Mit den Tieren haben wir etwas weniger Glück, gehen aber nicht gamz leer aus.Read more

Casa del Suizo im Regenwald

October 3, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer 5-stündigen Wanderung auf der Wasserscheide zwischen Atlantik und Pazifik und einer Übernachtung bei einem Thermalbad, sind wir heute mit dem Bus in den Regenwald an den Rio Napo gefahren. Das Klima ist sehr warm und sehr feucht. Schweiss rinnt bei jedem Schritt den Rücken hinunter aber es ist ein grossartiges Erlebnis.Read more

Otavalo und Cuicocha

October 1, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war ein gedrängtes Programm: Zuerst Markt im Otavalo mit viel Kunsthandwerk von den Indios und wirklich ganz wenig Kitsch.
    Dann eine Wanderung um den Kratersee Cuococha mit viel schönen Ausblicken.
    Jetzt sind wir in einer schönen Hazienda. Mal schauen, was es zum Znacht gibt. Gestern gabs Meerschweinchen.Read more

Quito

September 28, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind hier in Quito. Das ist die Hauptstadt mit 2 Mio Einwohnern.
    Sehr belebt hier und viele Leute. Die Stadt liegt auf 2800 müM. Darum brauchen wir Sonnencreme und ich natürlich meinen Hut!

Binntal

July 17, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Wir sind jetzt im Binntal. Das Tal ist vor allem berühmt für seine Mineralienvorkommen. Es macht wirklich fast süchtig. Kaum hat man einen kleinen Kristall gefunden, lässt es einem nicht mehr los. Der Camping ist recht schön. Er liegt auf gut 1400 m.ü.M und man darf sogar Feuer machen (haben wir aber bisher nicht gemacht). Die erste Bike/Wandertour geht zur Binntalhütte, Beim Abstieg haben wir die Hänge nach Kristallen durchsucht.

Morge geht's weiter über drei Pässe nach St.Moritz.

Arolla

July 13, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Seit zwei Tagen sind wir nun im Wallis, und zwar im Val d'Hérens in Arolla, auf dem höchsten Campingplatz Europas (das besagt mindestens die Werbung). Die Nächte sind kalt und die Tage angenehm zum Wandern. Wir schalten am Abend die Heizung ein.

Die Wanderung zur Cabane des Aiguilles Rouges ist bis jetzt der Höhepunkt. es gibt viel zu sehen, z.B. ein grandioses Panorama mit Mont Collon, Ehringer Kühe (mit gebührendem Abstand natürlich), oder den Lac Bleu (hier wirklich idyllisch im Gegensatz zum Blausee bei Kandersteg, wo wir vor lauter Reisecars die Flucht ergreifen mussten).Read more

Undere Allme und ObereAllme

July 10, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

An unserem letzten Tag im Berner Oberland machen wir eine kombinierteTour mit Bike und Wandern. In der zweiten Tageshälfte haben wir endlich mal richtig Sonne und so gibt es ein paar Bildchen, die doch recht heimatverbunden aussehen, nicht wahr?
    Ich glaube ich sollte den Herrn Rösti fragen, ob er sie für den SVP-Jahresbericht brauchen kann. Der hätte sicher Freude daran, weil man darauf sogar Gletscher sieht, was doch beweist, dass das mit dem Klimawandel alles Quatsch ist.Read more

Öschhinensee - Blüemlisalp-Hütte

July 8, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Jetzt geht es wieder einmal richtig dreckig in die Höhe: wir starten beim Öschinensee und wandern zur Blüemlisalp-Hütte auf 2840 Meter über Meer. Rauf geht noch, aber der Abstieg zieht sich unendlich in die Länge, was wir uns als Biker nicht mehr gewöhnt sind.
    Am Abend reicht es nicht mal mehr zum Einkaufen und wir besorgen uns eine Fertigrösti im Camping-Kiosk.Read more

Never miss updates of Urs Schaltegger with our app: