• Bohini See

    Apr 30–May 2 in Slovenia ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute standen wir zeitig auf um den Wasserfall vor der Tür zu Besuchen. Also Frühstücken und gegen 08:10 Uhr waren wir unterwegs.
    Am Anfang war der Weg sehr moderat, aber er wurde immer steiler. Na ca 2h erreichten wir die Stelle die fast keiner Besucht. Dort mitten in der Steilen Felswand  ist ein riesen Loch und da kommt das Wasser für den Fluss Savica heraus.  Also standen wir oberhalb direkt über dem Wasserfall. Sehr beschwerlich, aber heraus fordernt. Ans fließend ging es zurück zum Frieso ins Camp und gegen 13:00 Uhr gab es Mittagessen. Bandnudeln mit Basilikum Tomatensoße und einer klein geschnittenen Grillwurst. Wir waren so satt das wir ausgiebig Mittagspause hielten. Danach machten wir noch einen Spaziergang auf dem Pfad der um den Bohinjsko Jezero führt.
    Am Frieso angekommen machten wir lecker Kaffee und danach war Rasieren, Haare waschen und Duschen oberstes Programm.
    Zum Abendessen gab es die Reste vom Mittag mit Salat und Baguette.
    Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns wie eigentlich jeden Abend einen Cola-Wiskey und schrieben Tagebuch und Conny macht einen Statusfilm für WhatsApp. Gegen 22:00 Uhr war leider der Tag schon wieder Geschichte.
    Insgesamt waren wir heute 16 km unterwegs und überwunden ca 381 höhenmeter. Schon sehr schön.
    Read more