• Auf nach Piran

    23–24 Apr, Slovenia ⋅ ☀️ 19 °C

    Wetter: Blauer Himmel sehr wenig Wind bei 9°C später etwas Regen bis 11:00 Uhr. Danach bis zum Abend 24°C trocken klar.
    Km Stand ab: 96582 Divaca
    Km Stand an: 96627 Piran

    Nach einer unruhigen Nacht, die Luxemburger feierten bis 03:00 Uhr, standen wir gegen 06:00 Uhr auf und machten unser Frühstück. So kammen wir gegen 08:00 Uhr vom Hof.
    Übrigens standen wir durch einen kleinen günstigen Umstand zwei Nächte für 10,-€.
    Auf ging es nach Piran in 45 km Entfernung.
    Dort kammen wir gegen 09:30 Uhr an und leider ging es auch leicht an zu Regnen. Dieser ließ aber gegen 12:00 Uhr nach und bestes Sommerwetter zeigte sich.
    Wurstgulasch mit Reis zum Mittagessen, und dann ging es zu Fuß vom Standplatz ca 2 km nach Piran City. Dort schauten wir uns zu Fuß die Stadt und die Promenade an. Außerdem erkundeten wir die kleinen Gassen und auch die Reste der noch zum Teil erhaltenen Venezianischen Stadtmauer. Danach führte uns der Weg wieder Zurück zum Friso nach Camp Fiesa wo wir unseren Frieso erstmal aufräumten und einen Kaffee zu uns nahmen. Anschließend kam mir noch eine tolle Idee. Das Wetter ist so toll, da geh ich doch glatt mal in der Adria baden. War das herrlich, richtiges Salzwasser und angenehm von der Temperatur. Erstmal schön schwimmen.
    Danach ging es Duschen und schick machen für ein Abendliches Essen in Piran an der Promenade.
    Es gab eine große Fischplatte mit Fisch Kalamarie und Scampi. Dazu noch 4 Gläser Wein und schwup waren wir ca 70,-€ los. Aber lecker war es.
    Danach ging es noch etwas durch das Nächtliche Piran und wieder zurück zum Frieso. Gegen 22:30 Uhr war dann auch der Tag zu Ende.
    Baca lagi