Schönes Wetter Sonne Sonne

Teefabrik Glenloch Hochland

November 18, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Die ersten drei Blätter werden alle zwei Tage gepflückt vom Busch -dann auf das Förderband -dann gebrochen - in großen Schüttelmaschinen sortiert, schwarzer Tee wird 20 Minuten vermentiert - wird dann schwarz, dann getrocknet, Stiele werden über Gewicht aussortiert. 75 Prozent in Export -Greentee wird nicht so stark geröstet -nicht vermentiert wird weißer Tee, sind nur die BlütenRead more

Zahntempel Dalada Maligawa

November 17, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tempel war hell erleuchtet. Beim Eintreten, gab es Sicherheitskontrollen, da es in den 80ziger Jahren einen Bombenanschlag vor dem Tempel gab. Die Lautstärke, das Bunte, die Gerüche, haben uns sehr beeindruckt. Die Opferzeremonie war sehr beeindruckend und befremdlich. Wir könnten nach etwas warten kurz den Schrein besichtigen, indem der Zahn Buddhas aufbewahrt wird.Read more

Drittes Hotel Topas

November 17, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Das Hotel liegt auf dem Berg über Kandy. Der Ausblick war fantastisch. Da Präsidentschaftswahlen in Sri Lanka waren. Alle Läden waren an dem Sonntag geschlossen und es gab kein Alkohol, auch nicht für Ausländer. In dem angrenzenden Schmuckladen habe ich mir ein Ring anfertigen lassen.Read more

Ankunft in Kandy Juwelier

November 17, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Bei der Ankunft in Kandy, halten wir an einem Edelsteinladen. Dort bekommen wir einen Film gezeigt, wie Edelsteine abgebaut werden, für uns unvorstellbar...Sri Lanka ist bekannt für seinen blauen Saphir... es glitzerte allesRead more

Gewürzgarten

November 17, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Auf der Weiterfahrt in Richting Kandy, haben wir halt an einem Gewürzgarten gemacht. Jegliche gemischte Öle wurden marktschreierisch angeboten. Wenn man alles nimmt, keine Schmerzen, keine Falten, keine Haare, wurde bei Peter am Bein probiert. Im angrenzende Laden sind Produkte sehr teuer.Read more

Horoskop Hochzeit

November 17, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Die Minute der Geburt, hat eine sehr wichtige Bedeutung. Aus dieser Zeit wird das ganze Leben berechnet, welche Schulbildung, was für ein Beruf. Ein Partner wird in der Zeitung per Anzeige mit Horoskopdaten gesucht. Geben auf Kaste nichts. Bewebung erfolgt nach Horoskop werden beide Horoskope verglichen beim Astrologen. Mädchen gibt Mitgift. Bräutigam kommt zur Frau zum Kaffee. Müssen ja sagen. Dann dauert es mehr als zwei Jahre sich kennenzulernen. Mehrere hundert Leute, Traditionell erst heiraten, dann zu sammen leben. Hochzeit trägt die Braut eine weiße Sari, danach geht das Paar auf Reisen, kommen zurück zum Sohn, wird gefeiert, Frau trägt rote Sari. Es wird zwischen 20 bis 30 Jahren geheiratet. Kinder spielen sehr große Rolle. Feste dauern einen halben Tag auch wegen der Hitze.Read more

Höhlentempel Dambulla

November 17, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 26 °C

Eine lange Treppe führt zu den 5 Höhlen. Die Höhlen sind mit hunderten von Buddas gefüllt. Die Höhlen sind verputzt mit Ornamenten bemalt. Ein Buddha ist aus einem Felsen gehauen und 14m lang. Der Buddha hat unter einem Benjamin Baum eine Erleuchtung bekommen. Hindu Figuren und Schlangen, sind Schutztiere. Lilafarbene Seerosen Nationalblume. Letztes Bild Stein gemeiselter Buddha. Becken mit blumem war zum Füße waschen.Read more