- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日140
- 2024年5月20日月曜日 18:03
- 🌬 18 °C
- 海抜: 海水位
南アフリカCape Maclear34°21’28” S 18°28’31” E
The Cape of good Hope
2024年5月20日, 南アフリカ ⋅ 🌬 18 °C
Ich konnte einige Dinge erledigen, da es hier ja wieder "zivilisiert" ist. Nein ich habe meinen Atemregulator in den Service gebracht, da man nach 10 Tauchgängen einen machen sollte und ich ja 120 in Mafia gemacht habe und definitiv noch vorhabe weiterzumachen. Ob ich das in Capetown machen will, weis ich noch nicht. Das Wasser ist 12 Grad. Ich habe das touristische gemacht was man nur tun kann, den Hop on Hop off Bus. Gibt aber immer einen guten Eindruck, so kam ich nach Camps Bay, wo ich dann am Abend noch den Sonnenuntergang geschaut habe und habe mich mit den Füssen ins Wasser gewagt, die nach 2 Sekunden abzufallen schienen, so kalt war das Wasser.
Der Strand aber wunderschön, man nennt es das Miami von Afrika da sich öfter Stars und Sternchen dort tummeln, wie Leonardo di Caprio, Jonny Depp und Opera Winfrey. Ich habe jedoch niemand gesehen.
Die Fahrt selber war das Highlight, die Strasse der Küste entlang ist unglaublich und wurde auch für ein paar spektakuläre Filmszenen wie Fast and the furious genutzt.
Danach habe ich ein Tagesausflug zum Kap der guten Hoffnung gemacht. Was für ein toller Tag. Es war zwar ein bisschen ein gehetzte, da von einem Fotostop zum nächsten und wir immer pünktlich zurück sein mussten. Ich wäre gerne manchmal etwas länger geblieben, vor allem am Cape Point. Aber Leute was ich gelernt habe ist, das Kap der guten Hoffnung ist nicht der südlichste Punkt Afrikas. Schaut auf der Karte, das Kap der guten Hoffnung ist der südwestlichste Punkt Afrikas. Aber egal es war spektakulär. Zuerst gingen wir nach Hout Bay wo wir mit dem Boot rausfuhren um eine Kolonie Robben oder Seehunde oder so, halt Seals zu sehen. Ich habe ja mein Faserpelz im Bus liegen gelassen und der Pullover den ich gekauft habe und mein Jäggli musste mal in die Wäsche, (vor allem da ich am Vorabend im Sunflower am Brii Abend war und nach Rauch stank wers interessiert wies dazu kam, interessante Story ;-) daher hatte ich nur ein T-shirt ein gaaaaaanz dünnes Jäggli an. Die nette Dame im Bus aus Hongkong hat mir vor lauter Mitleid ihr Halstuch angeboten. Danach ging es zum Cape. Die Aussicht war fantastisch und als sie gefragt haben wer eine 45 minütigen Wanderung machen möchte sagte ich zu. Ich hatte danach leider etwas wenig Zeit beim Leuchtturm aber es war wunderschön. Weni di Chance hätt u z'gäut, i gieng as Kap der guten Hoffnung, i ha ir Schwiizer Illustrierte Heinisch Bilder gseh dervo ;-)
Danach zum Boulders Beach, auf dieser Seite sind die ganzen Surfer da es in einer Bucht ist und das Wasser etwas wärmer. Doch da hat es etwas was man in Südafrika eigentlich nicht erwarten würde, nämlich Pinguine, der Afrikanische Brillenpinguin. Richtig cool zu sehen und alles in allem ein toller Tagもっと詳しく












旅行者
❤️
旅行者Fantastisch 🤩