• Back in civilization

    5 November 2024, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach einer Nacht in Sorong, wo ich endlich ein Einzelzimmer mit einem grossen Bett hatte, ging mein Flug am nächsten Tag um 11.00. Mein Hotel hatte tatsächlich eine Sauna, ich musste sie zwar fragen, ob sie sie einschalten können und es hat ewig gedauert bis sie aufgeheizt war und es war draussen 30 Grad aber ich fands super! 😂
    Ich musste in Jakkarta umsteigen, zwar mit Gepäck abholen und aufgeben aber ich hatte genug Zeit und habe mir sogar eine 30 minütige Fussmassage gegönnt. Ich kam um 20.00 in Bangkok an mit 3 Stunden Zeitverschiebung zu Raja Ampat und gönnte mir ein Taxi ins Hotel. Ich ging noch kurz raus um etwas zu essen und fiel dann müde ins Bett.
    Für am nächsten Tag habe ich einen Coiffeurtermin gebucht. Es war bitternötig. Eine Haarbehandlung, schneiden und färben 180.- war doch happig und meine Erwartungen waren hoch. Die Farbe kam nicht wirklich guet heraus und war noch heller als vorher und ich wollte es eigentlech dünkler haben, sie haben dann nochmals drübergefärbt, die Behandlung hätte ich mir auch sparen können aber das Endergebnis war gut. Am Nachmittag ging ich in dieses fantstische Spa das yunomori onsen https://www.yunomorionsen.com/sukhumvit/gallery/
    Ich konnte mir nicht wirklich viel darunter vorstellen aber baden, sauna, dampfbad, wiso nicht. Ich ging zuerst zur rezeption wo sie mir gesagt hat, dass Bad dauert ca. eine Stunde. Ich habe zwei Stunden gebucht und danach eine Deep Tissue Massage. Ich fühl mich an solchen Orten immer ein bisschen überfordert, wann ausziehen, wohin geht man, wie funktioniert es genau. Ich bekam eine Tasche, mit einem Morgenmantel, ein grosses und ein kleines Tuch, eine durchsichtige Unterhose und ein winziges durchsichtiges Oberteil. Die netten Damen in der Umkleide mussten mir helfen wie man das anzieht, den Spint öffnet und sagten mir dass man nur mit dem kleine Handtuch.
    Nach dem Eingang hatte es so Abteile mit jeweils einem winzigen Hocker vordran wo man, im sitzen duschen konnte. Ess hatte verschiedene Pools, verschieden warm mit Wasser aus unterschiedlichen Quellen, manche mit Sprudel, manche ohne. Das Wasser super frisch und sauber und auch wirklich richtig schön warm. Es war fantastisch, wie Sauna, nur halt im Wasser. Und da wir ja wissen, dass Wasser Wärme aufgrund der höheren Dichte besser leitet, ist es ein total anderes Gefühl. Es war fantastisch. Eine weitere nette Dame hat mir gesagt, dass es draussen einen schönen Ruheraum hat wo man dann den Bademantel überzieht und danach wider reingehen kann. Schade habe ich dass nicht vorher gewusst da meine Massage schon bald anfing. Deshalb gehe ich einfach nochmal.
    Am Abend gönnte ich mir das erste Glas Weisswein seit langem in einer der Rooftop Bars.
    Baca lagi