Englischer Garten

March 27 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute haben wir uns mit S Bahn und Bus zum Englischen Garten aufgemacht. Die S Bahn fährt alle 10 Minuten, das passt sehr gut. Im Zentrum ist man in einer knappen halben Stunde.
    Wir sind zum Chinesischen Turm gefahren, haben dann eine große Runde durch den Garten gedreht, dann ging es über die Eisbachwelle weiter in die Stadt. Die Temperaturen stiegen auf 18.00 Grad so dass wir am späten Mittag im Biergarten eine Pause gemacht haben, bevor es ans Bummeln ging. Wir sind zunächst über den Viktualienmarkt und haben uns Treiben lassen. Beim Oberpollinger haben wir auch noch rein geschaut. Münchens Antwort auf Macys ist schon beeindruckend. Auch wenn das Erdgeschoss nur zum Schauen ist. Keine Nobelmarke, die dort nicht vertreten ist. Und wer keinen kleinen Kaffee für 6,00 Euro trinken möchte, fährt einfach in die 5. Etage. Dort gibt es wie in jedem normalen Kaufhof ein SB Restaurant mit ganz normalen Preisen. Es ist allerdings schöner eingerichtet und hat auch eine Dachterrasse. Leider gab es einen Wetterumschwung und es hat zu regnen begonnen. Aber im Garten schien die Sonne und das war die Hauptsache. Zum Abschluss des Tages ging es abends nach Aying ins Braustüberl. Auch zu empfehlenRead more