Joined March 2018 Message

Mittenwald statt Murnau

September 12 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Eigentlich wollten wir uns heut mit Maria in Murnau treffen und uns dort über den Tag durch alle Eisdielen schlemmen. Leider ging es ihr kurzfristig nicht so gut, sodass wir schnell unseren Plan änderten und uns für eine Test-Wanderung in Mittenwald entschieden. Panoramabrücke, Geisterklamm, Höllbrücke, Aussichtspunkt und Lautersee - die Tour klingt super. Schön war sie auch, nur leider ohne Klamm und Höllbrücke, da diese wegen Corona nur von der anderen Seite begangen werden konnte... Aber von der Panoramabrücke hatten wir schon mal eine schöne Aussicht. Den Aussichtspunkt haben wir durch eine kleine Abkürzung ausversehen verpasst und waren zu faul zurück zu gehen. Zum Glück passierten wir aber den wichtigsten Punkt der Tour, den Bergsee. Und haben dort die Aussicht und Ruhe ausgiebig genossen sowie eine Hochzeitsfeier am See beobachten können. Bergab, vorbei an einem Steingarten und den steilen Gärten der Mittenwalder konnten wir am Ende noch meinen Heißhunger auf Spinatknödel im letzt möglichen Restaurant nachkommen mit besten Blick auf den Wank.Read more

Visit Murnau und München

September 11 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Bevor es in die Großstadt ging haben wir das schöne Wetter am mir bekannten Staffelsee in Murnau genossen. Zum Baden war es uns zu kalt, die Füße im Wasser haben uns bereits zum abkühlen ausgereicht. Am frühen Nachmittag ging es dann nach München meine Studienfreunde besuchen. Und endlich mal wieder einen echten Biergarten besuchen 😁Read more

Anreise

September 10 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem ich zwei Tage vorher festgestellt habe, dass ich über Air Bnb gar keine Ferienwohnung sondern ein Privatzimmer im Hotel gebucht habe, war ich sehr erleichtert, dass es keine große Luxusbutze, sondern ein kleines niedliches Hotel ist. Damit kann ich langsam leben, auch wenn die Küche fehlt 😅 dafür wohnen wir neben der Nato School sehr sicher vor allem 😜. Am Nachmittag konnten wir uns noch einen ersten fußläufigen Eindruck von Oberammergau machen. Sehr amerikanisch hier für Bayern 😁Read more

• Jun28

Kleine gemeinsame E-Bike Runde nach Cz

June 28 in Czech Republic ⋅ ⛅ 20 °C

Mit E-Bikes vom K1 radelten wir bei gewittrigem Sommerwetter entspannt die Berge hoch über die Grenze nach Cz in eine wunderbare Landschaft. 🌄🚵‍♀🚵🏼🚵‍♀
    Während des Gewitter klugerweise Gasthof gesucht und es konnte eine Knoblauch Suppe genossen werden 😎
    Der Rückweg bei tollem Sonnenschein mit sensationellen Aufstiegen (Boost Antrieb sei Dank) in anspruchsvollen Waldwegen endete in einem Trail im Wald östlich von O-thal 💪 Würdiger Abschluss mit Sommerrodelbahn und Getränk im Prijut12🍹🍹🍹

• Jun26

Wanderung im Zechengrund ‍♀️‍♂️

June 26 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

🚶🏻‍♀️🚶🏼‍♂️🚶🏻‍♀️Nele's Freundin Imme ist zu Gast und wir haben uns zu einer schönen Tagestour im Zechengrund entschieden.
    In Cz gönnten wir uns im Gasthof Daniela Knödel, Gulasch und andere leckere Sachen, so dass sich Aumi leicht überfressen hatte 😁 Rückweg über den Fichtelberg und abends als Belohnung ein wunderbarer SonnenuntergangRead more

Die Schneebar

February 14 in Czech Republic ⋅ ☁️ 1 °C

Am letzten Skitag waren Tommy, Hugo und Oskar um 8 auf der Piste. Dort war es ganz schön neblig. Nachmittags hat es dann geregnet und war ziemlich unschön.
    Gut, dass das Kinderteam morgens schon eine Bar im Garten gebaut hat. Da konnten wir abends an die Gartenbar gehen zum Aprés Ski.
    Leider mussten uns Benjamin, Jonathan, Nele und Aumi heute schon verlassen.

Never miss updates of Nele Stürmer with our app: