Satellite
Show on map

Surfcamp Tag 4

November 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

7.30 Uhr Brekky bis 9 Uhr, dann Wetsuits angezogen und los zum Strand gegangen. Die Verhältnisse zum Surfen waren sehr gut und ich habe viele Wellen gut hinbekommen. Die Surfstunde war ein voller Erfolg. Nach der 2 stündigen Surfstunde haben wir uns zurück zum Camp aufgemacht und dort Mittag gegessen. Nach dem Mittag hatten wir noch eine Weile zum Entspannen und um 14.20 Uhr konnten wir an einer Yogastunde teilnehmen, was ich auch getan habe.
    Nach der Yoga Stunde war ich dann komplett müde aber um 15 Uhr mussten wir dann wieder unsere Wetsuits anziehen und sind los zum Strand zum Surfen gegangen. Die Verhältnisse waren sehr schlecht: Niedrigwasser, starker Wind und die Wellen waren auch nicht gut. Nach vielleicht 30 Stunden im Wasser gammeln mussten alle das Wasser verlassen. Wir alle waren sehr verwirrt warum.
    Am Strand hat uns dann der Surflehrer erklärt, dass ein eventueller Hai gesichtet wurde. Es hätte aber auch ein Delfin gewesen sein können. Aber der Sicherheit wegen und weil sowieso die Verhältnisse nicht gut waren, haben wir die Surfstunde abgebrochen (Info: eigentlich gibt es in diesen Gewässern keine Haie, also war es mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Delfin oder irgendwas Anderes. Aber da die Surflehrer kein Risiko eingehen wollen, haben sie uns aus dem Wasser geholt. Ich war sowieso nicht mehr so motiviert, weil die Wellen und alles nicht gut waren und man nicht richtig surfen konnte.
    Dann ging es zum Camp zurück, schnell geduscht und Abendbrot gegessen (es gab wohl Känguru, aber ich vermute eher dass die Surflehrer einen veräppeln wollten, das machen die nämlich sehhhr gerne.)
    Abends saßen wir dann auf einer Wiese auf dem Campingplatz und eine Band der Surflehrer hat Musik gespielt und gesungen. Sehr entspannte Atmosphäre und jeder war gut gelaunt. Am Ende saßen wir noch um ein Lagerfeuer.
    Abends dann komplett kaputt ins Bett gefallen (Surfen ist absoluuut anstrengend)