Satellite

Bangkok: Floating Markets&Train Market

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens hat sich unsere Gruppe um 6.50 Uhr getroffen, um los zu den Märkten zu fahren. Der erste Markt war der Train Market. Dort waren alle Stände entlang/auf einer Schiengleise aufgebaut. Auf diesen Schienen fährt auch täglich ein Zug entlang, so dass die Besitzer der Stände öfter am Tag ihren Stand von den Schienen nehmen müssen, damit der Zug dadurch fahren kann.
    Der nächste Markt war der Floating Market. Wir sind mit Booten durch ein Kanalsystem gefahren, wo Menschen leben und Märkte errichtet haben. Als wir dann mit den Booten im Hauptbereich des Marktes angekommen sind, haben wir uns dann was zu essen geholt. Selbst auf den Booten selber waren Stände, also Thailänder sind mit ihren Booten rumgefahren und haben damit essen angeboten.
    Um ca. 13.30 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen. Dann bin ich mit Janna (aus meinem Zimmer) noch durch die Gegend gelaufen und haben uns verschiedene Sachen angeschaut. Wir haben uns noch ein paar Snacks/Trinken für die Fahrt gekauft und haben unsere Abfahrt vorbereitet. Um 16.30 Uhr war nämlich der Treff mit der ganzen Truppe, um uns auf den Weg zum Bahnhof zu machen.
    Von dort aus haben wir nämlich den Nachtzug nach Surat Thani genommen, der 19.30 Uhr abgefahren ist.
    In diesem Zug waren Betten hergerichtet, in denen wir dann die Nacht verbracht haben. Gegen 8 Uhr sind wir in Surat Thani angekommen.