Stockholm - Roserbergs

June 15, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem Tina gestern auf der Schiffsfahrt gestürzt ist - ihr ist zum Glück nichts passiert - mussten wir heute schoppen, da die Kamera Totalschaden hat, die sie während des Sturzes in der Hand hatte. Wo wir gerade dabei waren, haben wir gleich noch ein paar andere wichtige Dinge eingekauft wie: Stativplatte (zu Hause vergessen 🙄), Powerbank (finden wir in dem großen Sprinter nicht wieder 🤔), Langhaarschneider (Dirk wollte im Urlaub eigentlich jedes mal zum Friseur gehen, aber bei fast 90 € für Haarschnitt und Bart trimmen.....😭).
    Das Shoppen war erstaunlicher Weise entspannter als die Sightseeingtage.
    Nach der Shoopingtour haben wir erstmal eine Entsorgungsstation angefahren, nach sechs Tagen war nicht mehr viel Reserve. Auch unsere Batterien waren fast leer, da wir im Schatten eines Baumes standen und die Solarzellen deshalb nicht effektiv arbeiten konnten.
    Am späten Nachmittag haben wir dann Stockholm verlassen und einen ruhigen Parkplatz mit Badestelle und Dusche (war leider abgestellt) , an einem kleinen See angefahren.
    An dem See haben noch ein paar junge Leute bis spät in die helle Nacht abgehangen. Die waren zum Teil mit A-Treckern da.
    Ein A-Traktor hat höchstens zwei Sitze, Anhängerkupplung, ein rotes Dreieck hinten dran und darf maximal 30 km/h fahren. Die Schweden dürfen ab 16 damit "rumheizen". Auf jeden Fall geiler als eine Mofa 😁.