Satellite

Auf nach Qatar!

March 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Gerade haben wir uns nach 6.077 gefahrenen Kilometer an unsere Karre gewöhnt, da müssen wir uns schon wieder trennen. Wir konnten gar nicht glauben, wie viele Mietwagen auf so einen Parkplatz passen! Jeder gibt seinen Mietwagen früher ab als geplant, kaum jemand holt einen ab. Unsere Mietwagenfirma hat sich sogar schon extra Platz bei einer anderen Firma genommem um die ganzen Autos unterzubringen. Sonst sind die Autos ja im Umlauf...
    Am Flughafen in Auckland sind nur zwei Eingänge geöffnet und diese werden streng kontrolliert, ob man ein Flugticket hat. Andere Personen kommen hier nicht rein. Drinnen lange Schlangen an Menschen, die versuchen ihren Boardingpass zu bekommen. Es ist erstaunlich ruhig. Nach zwei erfolglosen Flugbuchungen und nun über einer Stunde Wartezeit halten auch wir sie endlich in der Hand! Die Flugroute wird abenteuerlich und über die Preise dürfen wir erst gar nicht reden. :-)

Eigentlich standen die Cook Inseln (und davon Rarotonga) als 10. Land auf unserer Reiseliste. Jetzt geht unser Flug unter Anderem über Doha, Qatar.
    Da werden wir auch nur im Transit sein und damit technisch nicht wirklich in Qatar. Aber in der aktuellen Lage müssen wir flexibel sein mit dem Gefühl, ab wann man sich in einem Land befindet. :-)

Aber jetzt erst Mal: 1. Abflug AKL-DOH!