- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 29
- Ahad, 16 November 2025 6:35 PTG
- ⛅ 20 °C
- Altitud: 5 m
New ZealandTe Kauwhata37°26’14” S 175°8’41” E
Tag 23 Hobbiton
16 November, New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C
Früh morgens bin ich aufgewacht, weil mir so kalt war 🤷♀️ ich musste mir tatsächlich mehr anziehen. Es gibt in dem Haus keine Heizung. Und eigentlich ist es tagsüber warm. Nun ja, irgendwas ist ja immer 🙈
Beim morgendlichen organisieren und telefonieren entdeckte ich doch tatsächlich das die Unterlage auf der ich liege, eine elektrische Heizdecke ist. Ich liebe ja solche Decken 😉 Ansonsten hab ich ja auch noch meinen Daunenschlafsack 🤓
Zur weiteren Ablenkung und um noch einen Wunsch zu erfüllen, hatte ich für heute einen Tagesausflug nach Hobbiton gebucht. Gestern ganz spontan. Um 12 Uhr sollte ich an einem Hotel abgeholt werden. Vorher suchte ich noch einen Geocache. Dann fuhr ich dank Google Maps easy mit dem Bus zum Hotel. Ich war viel zu früh, wodurch ich aber noch die Möglichkeit hatte mir was zu essen zu holen. Pizza Hut war das Lokal meiner Wahl. Ich mag die Pizza einfach so gerne.
Ich aß sie draußen auf einer Bank. Es gibt immer einiges zu sehen. Ein kleines Handgemenge war heute das spektakulärste. Fühlte sich so ein bisschen an wie in Ettelbrück.
Kurz vor zwölf wurde ich nervös und fragte einen Hotel Angestellten ob ich hier richtig stehen würde. Er: nee besser beim Hintereingang. Da sagte ein anderer Mann: nee besser vorne. Was jetzt? Genau in dem Moment klingelt mein Handy und dieAgentur teilt mir mit das der Fahrer sich verspätet, weil eine Demo in der Stadt sei. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte dann nach dem genauen Abholort. Ich musste noch weitere 15 Minuten warten und war dann doch wieder nervös, das sie mich vergessen hatten. Aber nein, der 12 Personen Bus kam. Dann standen 2,5 Stunden Fahrt an. Ich saß zwischen Brasilianern. Bin aber auch immer wieder mal eingeschlafen.
Der Fahrer erzählte unterwegs noch ganz viel von der Gegend und über Neuseeland.
Es war phantastisches Wetter. Nicht zu warm. Sonne und Wölkchen. Dazwischen blauer Himmel. Das Licht ist einfach so toll! Ich mag das so sehr!
In Hobbiton angekommen ging es dann fast direkt mit der Tour los. Das bedeutet dass wir die Gruppe waren die um 14.50 Uhr starten. Dafür ging es in einen anderen größeren Bus. Einen Tourguide gab es auch. Alles war genau durchgeplant und organisiert. Das Hobbit Dorf war größer als ich es mir vorgestellt hatte. Alles war in dieses besondere Licht getaucht. Ich war wirklich begeistert. Es sah wundervoll alles aus. Bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Ich wusste gar nicht wo ich als erstes hinsehen sollte. Hier ein Feuer das brannte, da eine Pfeife die qualmte, da ein Brief im Briefkasten. Wir hatten auch immer genug Zeit zum schauen und Photos machen. Und zum Innehalten. Wir durften sogar in ein Haus hinein. Richtig cool.
Ich konnte gut nachvollziehen warum sie sich für dieses Fleckchen Erde entschieden hatten, als Filmkulisse. Sie hatte wohl ein Jahr lang danach gesucht.
Am Ende bekam jeder der mochte noch ein Getränk geschenkt bei der Gaststätte.
Wir alle kletterten mit einem beseelten Lächeln später wieder in unseren Minibus und es ging zurück nach Aukland.
Diesmal saßen die zwei deutschen jungen Männer neben mir. Studenten. Einer studiert Soziale Arbeit. Da hatten wir dann direkt ein Gesprächsthema. Es war schön und interessant mit ihnen zu reden.
Da es schon nach 19 Uhr war, schrieb ich diese Zeilen schon auf der Fahrt. Mit dem Wissen das ich nachher zu müde sein werde. Muss ja ich noch zur Unterkunft mit dem öffentlichen Bus.
Fazit: Wer Herr der Ringe und der Hobbit mag, sollte sich Hobbiton anschauen. Am besten, bei schönem Wetter 😎🌞Baca lagi























PengembaraAw!! Wie schön dass du dir diesen Wunsch noch erfüllen konntest !!! Herrlich war auch dein Satz „…wie in Ettelbrück“🤣
Pengembara
Oh so so traumhaft
Pengembara
Da muss ich auch unbedingt mal hin 😍