September 2019

Finisher European 5000

September 19, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es ohne Pause direkt nach Amsterdam zum Zieleinlauf. Unglaublich, aber wir haben es im vergebenen Zeitfenster geschafft und um 16:30 die Ziellinie passiert! 🏁 Wir wurden von unseren Fans MaPaJü herzlich empfangen! Das war toll! Vielen, vielen Dank, dass ihr nach Amsterdam gekommen seid! 🖤🖤 Wir haben uns riesig gefreut!!!! 🖤🖤
    Wir hatten einen tollen Abend in Amsterdam und jetzt geht es nach Hause, und dann müssen erstmal die ganzen Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet werden. Wir hatten eine großartige Zeit und freuen uns schon auf die nächste Tour. Bertha und Team Spredal will be back for sure 🖤

Tag 11 - Mont St Michel und Omaha Beach

September 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Gartensaal unseres Châteaus für eine Nacht ging es nach Mont St. Michel. So wunderschön, aber total überlaufen und ein ewiger Fußweg, der uns viel Zeit gekostet hat. Danach haben wir uns auf den Weg zum Omaha Beach gemacht und uns diesen geschichtsträchtigen Ort angesehen. Danach ging es schnurstracks zu dem kleinen Hafenstädtchen Saint-Valery-en-Caux. Und da waren wir am Ende der Welt angekommen...ein unglaublich schönes Fleckchen Erde...auf der einen Seite ein kleiner Leuchtturm auf der anderen Seite steile Klippen und der Sonnenuntergang...wow. Was für ein toller Abschluss. Weil es so schön war, sind wir dank Dachzelt einfach geblieben und haben die Nacht im Sturm direkt am Atlantik verbracht. Das war einmalig und unvergesslich. Morgen ist der letzte Tag, wie schade.Read more

Prinz und Prinzessin für eine Nacht

September 17, 2019 in France ⋅ 🌙 13 °C

Für die vorletzte Nacht haben wir uns ein ganz besonderes Plätzchen ausgesucht und in einem wunderschönen Chateau in der Normandie geschlafen. Zum Abendessen wurden wir von der Schlossherrin bekocht und Max hatten seinen Spaß mit Schlosshühnern, -gänsen und -katzen. Das war ein unvergessliches Erlebnis.Read more

Tag 10 - von Bordeaux zum Chateau

September 17, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es von Bordeaux über La Rochelle in die Normandie. In der Bertagne säumten kleine weiße Häuschen mit hellblauen Fensterläden die Straße, in der Normandie bot sich ein ganz anderes, aber nicht weniger schönes Bild. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit und mussten Nantes und Rennes streichen und direkt zu unserem Schloss „Château de Boucéel“ für die Nacht fahren.Read more

Tag 9: Von Pamplona nach Bordeaux

September 16, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es von Pamplona nach Bordeaux. Den ersten Stop haben wir in San Sebastian eingelegt. Und waren total begeistert von der Stadt. Tolle und gepflegte Gebäude, der rauschende Atlantik und der Hafen. Eine tolle Mischung! Wir wären gerne länger geblieben...aber irgendwie waren wir etwas spät dran. Wir sind trotzdem auf den Urgell gestiegen und wurden mit einem fantastischen Blick über die Stadt und auf den Hafen belohnt. Danach ging es weiter nach Biarritz. Ganz anders, aber nicht weniger schön. Wir sind ein bisschen über die Strandpromenade gebummelt und haben uns eine Cappuccino Pause gegönnt. Aufgrund der Zeit mussten wir dann leider auf direktem Weg nach Bordeaux fahren. Hier hatten wir ein schönes Hotel direkt in der City und haben den Abend in einem netten Restaurant mit leckerem Bordeaux ausklingen lassen.Read more

San Sebastian und Biarritz

September 16, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Wow! Wir sind total begeistert von diesen beiden Städten. Ganz anders, aber jede war einen Besuch wert. Die Zeit ist uns weggelaufen, deshalb geht es jetzt auf schnellstem Weg nach Bordeaux.

Tag 9: Durch die Wüste nach Pamploa

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es von Barcelona vorbei an Saragossa durch die Wüste nach Pamplona. Auf der Strecke wurde uns von kargem, platten Land bis zu grünen und bewaldeten Bergen wieder alles geboten. Mr. Black und Bertha konnten wieder Haarnadelkurven fahren...juhuuu 🖤 In der Wüste hatten wir leider Regen...Aber wir waren sehr beeindruckt davon, dass es solche Plätze in Europa gibt. Unser Tagesziel war Pamplona und wir. haben versucht im Trubel der Stadt ein Restaurant zum Abendessen zu finden...schwieriger als gedacht. Aber auch diese Challenge haben wir gemeistert. Um 22:00 hatten wir endlich Platz genommen...Max hat viele neue Hundebekanntschaften gemacht...so viele Hunde in einer Stadt haben wir noch nicht gesehen. Die Wüste war auf jeden Fall ein Highlight der Reise. Wir sind gespannt was uns morgen erwartet.Read more

Tag 8: Sightseeing in Barcelona

September 14, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir uns einen freien Tag gegönnt und Barcelona besichtigt. Was für eine tolle Stadt! Abends sind wir zum Hafen gefahren und dann ging es zur Abwechslung mal wieder zum Campingplatz und wir haben die Nacht im Dachzelt verbracht. Bei angenehmen Temperaturen und Meeresrauschen im Hintergrund war das eine gemütliche Nacht. Und morgen geht es in die Wüste...Read more