Currently traveling
  • GPMA

Australien Vol. 2

Nach dem ich zirka 6 Wochen mit meinen Freunden Rebel und Laura unterwegs war hieß es am 16.2. Abschied nehmen.
So bon ich mit fidl, meinem 2004er subaru forester xt, ins outback aufgebrochen.
Read more
  • Currently in
    🇦🇺 Shire Of Nannup, Australien

    On the road again

    May 18 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

    Nach über 3 Monaten auf der Farm ging es heute endlich wieder auf die Straße (dirtroads lass mich ja nicht lumpen)
    Mein Handy hat natürlich vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Die Farm Family hat mir eine Karte ausgedruckt mit einer Wegbeschreibung. Die ersten 100 Kilometer dirtroad danach eigentlich alles asphaltiert. Nach ca 80 Kilometer Asphalt hab ich ein Schild entdeckt auf dem mildura stand (dirtroad). Da dachte ich mir doch lets Go. Mitten durchs Outback für über 250 km. Hat sich auch jeden Fall gelohnt. Leider gibt es keine Bilder da ich erst nach Ankunft in mildura ein neues Handy kaufen könnte 🤣.
    Alles in allem ein geiler Tag.
    Mal schauen. Wenn der Wind günstig steht bin ich in ein paar Monaten wieder zurück auf der Farm. Es war eine großartige Zeit mit unglaublich vielen Erlebnissen. Bilder folgen.
    Zwischendurch war es echt hart. Viele einsame Stunden. Aber genau danach hab ich gesucht. Die schönsten Sonnenaufgänge und Untergänge die ich in meinem Leben je gesehen habe.
    Bloody Good Times Mate. Happy days 🤣
    Read more

  • Erste woche im Outback

    February 21 in Australia ⋅ ⛅ 37 °C

    Nach einer zweitägigen Fahrt ins Outback bin ich auf der burragan farm angekommen. Eine Schafs farm auf der ich die nächsten Wochen arbeiten und leben werde. Bessie und Shannon mit drei äußerst witzigen Kids haben mich sehr herzlich empfangen. Zum Haus gehören auch zwei Haus Hunde namens Chicken wing und Diamond und vier Herden Hunde deren Namen ich mir noch einprägen muss :)
    Ich teile mir eine tolle Bude mit Heidi. Eine Australierin die die Kids unterrichtet.
    Die erste Woche war voll mit Gartenarbeiten und Geländer streichen.
    An die Hitze im outback muss man sich erstmal gewöhnen. Mit dem heißesten Tag dieser Woche mit 38 Grad klettert es rauf bis auf über 40 Grad in der nächsten Woche.
    Einige Tiere durfte ich auch schon bewundern. Von Kängurus über emus und mannigfaltig vielen Papageien auf dem weg hierher bis hin zu kleinen und großen Echsen. Sogar eine gottesanbeterin durfte ich bewundern.
    Ich bin gespannt was die nächsten Wochen noch so bringen.
    Leider hab ich noch keine anständige Kamera Und mein Handy ist auch schon 1000 Jahre alt.
    Read more

    Trip start
    February 16, 2025