Abenteuerliche Reise an den Katzenstrand

July 18, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es schon um 8 Uhr los, ohne Kaffee da dieser Verspätung hatte. Unser Ziel: Einen guten Platz am anscheinend sehr beliebten Playa las gatas zu ergattern, welcher nur per Fähre erreichbar ist und über unseren exklusiven, hoteleigenen Zugang zum Fussweg. Was wir nicht wussten, dieser führt über ein sehr steiniges Klippenweglein (weil Kinder über Kliffen laufen lassen weniger gefährlich ist, als alleine zur Schule). Raus aus den rutschigen Flip-flops und barfuss geht es weiter. Total durchgeschwitzt angekommen, ging es erstmals ins korallenhaltige Wasser und danach auf die Suche nach einem Kaffee.
    Mittlerweile stellte sich heraus, dass der Zugang per Fähre heute wegen der hohen Wellen nicht möglich ist. Umso mehr Platz für uns am poolähnlichen Strand!
    Nach wenigen Stunden verliessen uns die Mexikaner, um irgendwo beim Hotel ein spätes Mittagessen zu schnappen. Wir hingegen nutzten den wohlverdienten Strandtag, um uns auszuruhen und Zeit für uns zu geniessen: sol☀️, playa🌴, coco🥥, camarón🍤