• Day 47–49

Luang Prabang

March 21 in Laos ⋅ ☁️ 31 °C

Die Stadt Luang Prabang wird von der UNESCO als Welterbe anerkannt.
    Uns erinnert die Stadt einwenig an Hoi An in Vietnam 🤗

Wir schnappten uns heute wiedermal einen Roller (der unbequemste den wir je hatten, die 🍑 schmerzen immer noch).
    Die Strassen waren eigentlich okey aber hatten extreme Schlaglöcher, Konzentration war also gefagt!

Der erste Stopp nach ca. 1 Stunde war wunderschön; Kuang Si Wasserfall. 😍

Der zweite Stopp bei dem Tat Sae Wasserfall, nach erneuter Fahrt von ca. 1 Stunde, war ein Reinfall. (Ja wir haben wieder nicht richtig rechechiert). Wir bezahlten den Parkplatz, dann das Boot und dann noch Eintritt zum Wasserfall. Da erwartete uns aber ein völlig ausgetrockner Wasserfall und alles war schmutzig & kaputt.

Auf dem Weg ins Hotel fing es dann an zu regnen und stürmen. Zum Glück durften wir kurz bei einem Restaurant unterschlupf finden. Auf dem weiteren Weg und in der Stadt sahen wir dann viele umgekippte Bäume und abgebrochene Äste usw.

Am Abend bestiegen wir den Phousi Hill und genossen den leider nicht so spektakulären Sonnenuntergang.