Philippinen Insel-Hopping

• 23,7kkilometer
  • Dag 13

Wieder in El Nido

10 mei, Filippijnen ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind morgens wieder zum Flughafen in Coron um mit dem Flieger die Strecke zu überbrücken, die wir 6 Tage mit dem Boot gefahren sind. In 25 min Flug 😅
    Die Flughäfen sind wirklich winzig. Hier gibt es 4-5 CheckIn Schalter und das Gepäck kommt nicht per Band, sondern ein Mitarbeiter reicht das Gepäck raus.
    In El Nido angekommen ging es erstmal in die Unterkunft. Eine schöne kleine Bambushütte im Dschungel, etwas abgelegen von El Nido Stadt. Nach dem Trip hätte zwar vermutlich ein 5 Sterne Hotel mit Pool besser gepasst, aber naja. Die Unterkunft war auch ne schöne Erfahrung 😅 bei der Buchung, per WhatsApp und vor Ort wird man nochmal darauf hingewiesen, welche Tiere in der Hütte auftauchen könnten 😅
    Dort angekommen haben wir erstmal einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht.
    In der Unterkunft konnte man sich Roller ausleihen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass man vielleicht seinen internationalen Führerschein vorzeigen muss(den ich nicht habe), aber auf die Frage wie das mit dem Roller ausleihen funktioniert kam die Antwort „der Schlüssel steckt. Nimm einfach“ 😂
    Das Rollerfahren macht hier wirklich unglaublich Bock, aber die Straßen bzw Wege sind hier teilweise sehr abenteuerlich.
    Abends sind wir dann noch nach El Nido Stadt gefahren. Wir haben uns für eine kleine Bar entschieden. In der Bar gab es keine happy, sondern eine Lucky Hour. Man bestellt seinen Drink, der Barman holt ne Münze raus, man entscheidet sich für Kopf oder Zahl und entweder muss man zahlen oder nicht. Von 2 Cocktails, einem Bier und einer Sprite mussten wir nur die Sprite bezahlen, denn die haben wir nach der Lucky Hour bestellt. N bisschen schlecht hab ich mich deswegen schon gefühlt, weshalb noch einiges in der Tipbox gelandet ist 😅
    Meer informatie

• Dag 14

Nacpan Beach & Lio Beach

11 mei, Filippijnen ⋅ ⛅ 32 °C

Nach unserem Frühstück vor unserer Hütte haben wir uns wieder den Roller ausgeliehen und haben uns auf den Weg zu einem Strand gemacht. Unterwegs verliert man immer wieder das Signal, weshalb man manchmal einfach fahren und darauf hoffen muss, dass es der richtige Weg ist. Nur einmal sind wir falsch abgebogen, aber das ist uns nach 100m aufgefallen. Es gab also keine unnötigen Umwege 😅 Der nacpan beach ist mit Abstand der schönste öffentliche Strand, an dem ich jemals war. Zumindest von den Stränden, die mit dem Moped oder Auto zu erreichen sind. Die Strände auf den einsamen Inseln waren dann doch ein bisschen besser. Allerdings gab es dort natürlich keine Stand, an dem man kalte Getränke, Kokosnüsse oder frische Fruchtshakes kaufen konnte. WLAN gab es hier auch noch.
    Hier verbrachten wir einige Stunden, danach ging es mit dem Moped wieder zur Unterkunft. Eine kleine Dusche und Mittagsschlaf später wollten wir eigentlich wieder nach El Nido Stadt, aber der Mitarbeiter unserer Unterkunft erzählte uns vom lio beach. Dort soll es wohl entspannter und chilliger sein. Das war es auch. Allerdings hatte es eher den Look von einem Boutique Hotel. Ist zwar auch schön, hat aber nicht den Flair einer kleinen Stadt in Südostasien.
    Und preislich lag es über deutlich über El Nido
    Meer informatie