Satellite
Show on map
  • Day 6

    Isle of Skye - Glenbrittle Campsite

    April 7, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 7 °C

    Nach einem langen Tag im Auto, kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an der Glenbrittle Campsite an der Westküste der Isle of Skye an. Auch hier durfte ich den Platz frei wählen und nach einigem hin und her, zog ich dann von neben den Sanitären Anlagen auf den großen Platz, einfach weil es dort die schönere Aussicht gab. ;) Nachts - wenn man mal das stille Örtchen besuchen muss - allerdings sehr unpraktisch wie sich heraus stellte. Für das Toiletten-Zelt war es deutlich zu stürmisch hier. Aber Not macht erfinderisch...
    Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zu den fairy pools, umringt von mehreren Bergmassiven, die zum Wandern einladen. Mit der geschwächten Lila war dies leider nicht möglich (sie bekam noch immer Schonkost (Reis mit Huhn; bis ich herausfand, dass sie gegen das Huhn auch allergisch ist. Dann gab es nur noch Reis mit Banane...).
    Die Campsite hat einen eigenen kleinen Shop, was in dieser verlassenen Gegend auch sinnvoll sein kann.. Dort kann man zudem den dort hergestellten und durchaus nicht unbekannten Cuillin Coffee (benannt nach dem Gebirge Black Cuillins) erwerben und dort auch verkosten. Das tat ich auch bei Ankunft mal direkt ;) Lecker wars! Im Nachhinein habe ich mich sehr geärgert, dort nicht ein Päckchen und einen von den schicken Bechern gekauft zu haben. Die Camp-Mitarbeiter sind zudem super nett und haben tolle Tipps parat.
    Mit 15 Pfund inklusive Strom ist dieser Platz recht günstig. Wifi gibt es keins, dafür darf Lila aber auch hier kostenlos nächtigen. Die sanitären Anlagen sind einfach aber ausreichend.
    Read more