United Kingdom
Highland

T+9: Sunday Breakfast and more...

May 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Well...
    We thought we had a reservation at JOG. However to cut a long story short we didn’t.
    So we had to change plans and find a new place. As the weather was a bit wet and cold we didn’t want to stay the 6th night in our rooftop tent.
    So thanks to Internet Booking we found 20mls away a place.
    Fortunately it was close to a nice small restaurant and a nice pub. So we had a good evening.

This morning the restaurant offers breakfast and we went there.

Sandra had a Full Englisch and I choose Eggs Benedict. Really good choices.

From now on we will be heading southwards.

Autopech

May 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 13 °C

Helaas heeft de auto het nu toch begeven. We kunnen nu helemaal niet meer schakelen en hebben het stuk van de camping naar hier in versnelling 3 moeten doen. Hopelijk kan deze garage het probleem, al is het tijdelijk, verhelpen. En dan nog de beloofde foto's van de overnachtingsplekRead more

Einde rally...

May 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Net in Inverness meerdere garages bij langs geweest, maar helaas kan de auto nu niet gerepareerd worden... Volgende week ergens. Kosten; minimaal 600 pond. Dus we breken nu de rally af en rijden heel rustig naar de finish locatie. We gaan ook niet meer door naar het zuiden, maar pakken een boot naar Nederland. Welke het wordt moeten we nog uitzoeken, maar helaas hebben we daar nu tijd genoeg voor. Hier nog een paar foto's van Loch Ness, aangezien we niet konden stoppen zijn het snelle foto's vanuit het raam geworden. 🙄Read more

Kilchurn Castle, Glen Coe & Harry Potter

September 22, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Wow. Heute war einfach nur wow. So viele Eindrücke die es erstmal zu verarbeiten gilt.

Der Tag fing jetzt mal "endlich" mit schottischem Regen an. Dicke Tropfen direkt beim losfahren, an schöne Fotos vom Loch Lomond war leider nicht mehr zu denken, aber die schönsten Erinnerungen sind ja sowieso die im Kopf.

Unser erster Stop des Tages waren die Falls of Falloch, ein überraschend schöner Wasserfall nah an der Bundesstraße. Der Wettergott war auf unserer Seite und hat beim Aussteigen bereits den Regen abgestellt, sodass wir den kleinen Spaziergang schön genießen konnten.

Danach haben wir den Pfad zum Kilchurn Castle eingeschlagen. Die Burgruine aus dem Jahr 1400 liegt malerisch gelegen auf einer Halbinsel im Loch Awe und ist einfach nur eindrucksvoll. Zudem auch noch kostenlos zu besichtigen. Dieses tolle Fleckchen Schottlands können wir nur jedem weiterempfehlen!

Weiter ging es auf der A82 Richtung Norden. Der Abschnitt zwischen Glasgow und Glencoe gilt als eine der schönsten Strecken Schottlands und das können wir nur bestätigen! Die Route führt ein langes Stück durch das Tal Glen Coe und ist atemberaubend. Links und rechts die Berge, ein Fluss der sich entlang der Straße windet und Natur soweit das Auge reicht. Passend zu Schottland hängt ein leichter Nebel zwischen den Gipfeln und weit hinten sieht man die Sonne durch die Wolken brechen. Wow. Viel mehr fällt uns dazu nicht ein. Trotz der vielen Touristen wird das sicher eines unserer Highlights der Route gewesen sein!!

Der letzte Anlaufpunkt unseres Tages war gerade für mich ein kleiner Höhepunkt, das Glenfinnan Viadukt. Bekannt aus den Harry Potter Filmen (u.a.) als Fahrstrecke des Hogwarts Express. Ein imposanter Bau der nicht nur für Harry Fans ein tolles Ziel ist. Heutzutage fährt ein dampfbetriebener Museumszug über die Strecke, den wir aber leider verpasst haben. Riesig diese Brücke. Und ziemlich cool.

Ganz allgemein war die komplette Route die wir heute gefahren sind Natur pur. Berge, Flüsse, Wälder und Meer, alles war dabei und wir mittendrin. So schön hatten wir es uns nicht vorgestellt.

Nun sind wir kurz vor der Isle of Skye an einem ruhigen Stellplatz und versuchen alle wunderschönen Bilder des heutigen Tages in unserem Kopf zu konservieren.

World's End

August 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Meine Güte... es ist verdammt winding hier am Ende der Welt. Zumindest erkläre ich das hier zum Ende der Welt... da kommt nämlich nichts mehr. Aber Frauchen hat hier immer noch LTE, da kann sich die Heimat mal ein Stück von abschneiden. - AegonRead more

Zeitreisen geht ganz einfach

August 10, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 17 °C

Es ist ja schon schön hier, aber vor zig hundert Jahren mit diesen gemütlichen Hüttchen muss es hier schon recht urig gewirkt haben. Einen besonderen Flair erhält die Szene durch den Reiseführer, der seine Gruppe in einem schön österreichischen Akzent unterhält.- AegonRead more

Motivierte Heide

August 11, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Das Schlachtfeld von Culloden ist zwar sehr interessant, aber auch die riesigen Erika-Pflanzen sind ziemlich beeindruckend. Mit ein bisschen weniger gut schottischem Regen, wäre es hier aber auch ganz nett. - AegonRead more

685.610km - Isle of Skye

September 29, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 12 °C

Bei der #Koti2019 haben wir Skye zugunsten von Bird- und Whale Watching links liegen gelassen.
    Also gab es noch was zu besichtigen.
    Also sind wir heute Abend auf Skye gefahren. Bei sehr schottischem Wetter.
    In Sichtweite zur Altlantikbrücke habe wir ein B&B genommen - auf Dachzelt im Regen hatten wir keine Lust.
    Die kommenden zwei Tage soll es schöner sein, also planen wir erstmal Skye.

The Pier, Lairg

May 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben die Route verlassen um morgen die P.E.N.I.S287 zu fahren. Beste Startposition ist Lairg. Stoßen dann wieder auf die NC500 dazu. Haben Ullapool ausgelassen. Heute war bisher der spektakulärste Tag. Sind schon bei der ersten lokalen Whisky probe im The Pier. W. passt auch gut zum Essen. Und das ist auch noch überraschend gut.
    OK, hier unsere Favoritenliste der ersten 3 Runden: Balblair: Clynelish 1:0
    Dalmore:Teaninich 0:1
    Wolfburn:Glenord 0:1

Isle of Skye - Fairy Pools

September 23, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Auf auf in ein neues Abenteuer und dieses Mal richtig Schottisch.
    Nachdem wir uns gestern noch einen Platz auf der Fähre nach Skye gebucht hatten, ging es für uns recht pünktlich los vom Campingplatz. Unser zweites Fährelebnis lief deutlich entspannter ab als das erste. Nur rund 30 Autos passten auf das Schiff welches uns vom Festland durch die uns bereits bekannte schöne Landschaft auf die Isle of Skye brachte.

Einziges Ziel des heutigen Tages waren die Fairy Pools inmitten der Cuillin Hills Gebirgskette. Die Anfahrt verlief (mal wieder) wunderbar malerisch über single track roads von der Küste ins Landesinnere. Passend zur Ankunft fing natürlich auch ein leichter Regen an. Also Regenhosen raus, dafür wurden sie ja schließlich gekauft, Winterjacken und feste Schuhe an und los. Über Stock und Stein ging es den Berg hinauf entlang des Flusses Brittle, der sich durch einige Nebenflüsse seinen Weg ins Tal sucht. Und genau das ist das spektakuläre an den Fairy Pools. In vielen bunten Farben schimmern Wasserbecken mit glasklarem Wasser die über viele große und kleine Wasserfälle miteinander verbunden sind. Man erwartet fast das kleine Feen hinter den Steinen sitzen und sich waschen. Inklusive des leichten Nebels ein wirklich märchenhafter Ort. Naja zumindest solange bis das Wetter zuschlägt. Als es auf einmal anfängt zu stürmen und zu gießen, sind wir glücklicherweise schon fast wieder auf dem Rückweg.

Pitschepatsche nass am Wohnmobil angekommen entscheiden wir uns für trockene kuschelige Kleidung und für die direkte Fahrt zum Campingplatz. Unterwegs decken wir uns an einem kleinen Laden noch mit dem nötigsten an Lebensmitteln ein und suchen unseren schönen Platz am Wasser für die Nacht auf.
    Hier wurden wir dann noch mit einem richtig schönen sonnigen Nachmittag/Abend belohnt. Jetzt trocknen wir unsere Klamotten und starten morgen wieder voll durch.

Highland, HLD, Хайланд, Kuzul an Uheldirioù, Consell de Highland, Cyngor yr Ucheldir, هایلند, Ylämaa, Comhairle na Gáidhealtachd, Comhairle na Gàidhealtachd, Çheer ny Gaeil, ハイランド, 하일랜드 주, Hailandas, Хајленд, Tanah Tinggi, Хайленд, ہائیلینڈ, Hieland, Гайленд, 高地