• Los gehts
    Blick aufs MeerWasserfälleDer einheimische Weka Vogel - die haben uns alle Bananen geklaut (klauen sehr gerne)Suspension Bridges - wacklige SacheImmer wieder ganz nah am MeerAusblick auf die Torrent Bayam Schwitzen aber definitiv wertder Trackangekommen an der Bark Bax Hut

    Abel Tasman Coast Track 1

    1 december 2024, Nieuw-Zeeland ⋅ ⛅ 12 °C

    Unser Tag begann früh um 5 Uhr morgens. Nach einem schnellen Zusammenpacken – Campingstühle einklappen, Zelt abbauen und die Rucksäcke schultern – machten wir uns auf den Weg nach Marahau, dem Startpunkt des Abel Tasman Coast Tracks. Um 6:30 Uhr begannen wir die erste Etappe dieses Great Walks.

    Der Weg führte uns durch dichten Busch mit riesigen Farnen und über kleine Holzbrücken, die glasklare Bäche überquerten. Schon nach den ersten Kilometern hatten wir immer wieder traumhafte Ausblicke auf die goldgelben Strände und das türkisfarbene Meer. Besonders beeindruckend waren die Buchten, die in der Morgensonne glitzerten – wie die Anchorage Bay, die uns fast dazu einlud, kurz die Füße ins Wasser zu halten.

    Gegen 12:45 Uhr erreichte ich unser Tagesziel, die Bark Bay Hut. Das erste, was ich tat, war meine Schuhe abzuwerfen und ins Meer zu springen – eine kurze, aber herrlich erfrischende Abkühlung nach den Anstrengungen des Vormittags. Die anderen beiden kamen etwa um 14:30 Uhr an. Als alle da waren, machten wir uns am späten Nachmittag an unser Abendessen: eine schnelle, aber leckere Freeze-Dried-Mahlzeit, die wir mit heißem Wasser zubereiteten.

    Später entspannten wir noch ein wenig und spielten eine Runde Monopoly Deal. Jetzt stehen noch die letzten Vorbereitungen für die morgige Etappe an. Morgen geht es wieder früh um 5:00 Uhr los – diesmal liegen wieder etwa 20 Kilometer vor uns, und wir sind gespannt, welche neuen Ausblicke uns erwarten!
    Meer informatie