Martin Volmerding

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Living in: Berlin, Deutschland

Goodbye Urlaub

July 12, 2018 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer letzte kuscheligen Nacht im Bulli geht für uns drei Abenteurer auch diese Reise zu Ende.
    Nach einem kurzen Shopping-Stop im Outlet-Center, kommen wir wieder in Berlin an. Noch kurz die letzten Fliegen von der Scheibe gekratzt und schon geht der Bulli wieder zurück an seinen Besitzer.
    Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, auch wenn sich alle Beteiligten auf ein richtiges Bett, ein gemütliches Körbchen und vor allem weniger Aufregung freuen! :D

Wir haben viele Tiere, tolle Landschaften und nette Leute getroffen. Auch wenn sicherlich nicht alles perfekt war, ich hatte eine tolle Zeit mit meinen zwei Ladys und freue mich auf alle zukünftigen Abenteuer, die uns noch erwarten!
    Danke <3

Der letzte Tag on the road

July 11, 2018 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nachdem uns Esel und Schaf gleich im Morgengrauen begrüßen und auch beim Frühstück nicht locker lassen, geht es am Mittag noch einmal ein Stück näher an die Heimat. In Sachsen halten wir auf einem Ziegenhof. Der letzte Abend im Bulli beschert uns dann endlich wieder etwas besseres Wetter, viele liebe Ziegen und eine Katzenfamilie. Die Ziegenmilch haben sich dann nicht nur die Katzenkinder schmecken lassen, auch die jungen Gänse fanden das sehr schmackhaft :)
    Morgen geht es dann leider schon zurück nach Berlin...

Heimreise mit Badestopp

July 10, 2018 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Auf dem Weg in Richtung Allgäu, wo unser Stellplatz für diese Nacht auf einem Bio-Milchhof liegt, machen wir noch einen kleinen Stopp an einem Badesee.
    Der Milchhof liegt wunderschön und hat viele liebe Tiere, die uns den etwas verregneten Abend verschönern :)

Die letzte Nacht in Italien

July 10, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Stellplatz für die Nacht, zwischen Haidersee und Reschensee im äußersten Nordosten Südtirols ist zugleich unsere letzte Nacht in Italien.
    Am Morgen schauen wir uns den aktuell gar nicht so tief im Wasser stehenden Kirchturm im Reschensee an und fahren weiter Richtung Österreich und Deutschland...Read more

Tierarzt & Glurns

July 9, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Kiri fühlt sich heute morgen in der Hitze Merans nicht so gut, sodass wir kurzerhand einen Tierarzt aufsuchen. Dieser nimmt sich viel Zeit und checkt Kiri gründlich durch. Vermutlich ist es nur eine kleine Magenverstimmung, sonst ist alles okay.
    Anstatt einer anstrengenden Wanderung durch Meran beschließen wir aber, gleich weiter in die kühleren Berge, in Richtung Reschensee zu fahren. Auf dem Weg dorthin besichtigen wir die kleinste Stadt Südtirols, Glurns...Read more

Endlich Baden

July 8, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück geht es zu den Mobtiggler Seen. Dort sind Hunde erlaubt und wir alle drei genießen das kühle Nass. Zum Mittag gibt's endlich mal wieder Pizza. :)
    Unser Schlafquartier ist heute ein Obsthof kurz vor Meran. Zwischen Ziegen und Apfelbäumen erhoffen wir uns eine entspannte Nacht...Read more

Der Sommer kommt zurück

July 7, 2018 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Nach zwei kühlen Tagen ist heute die Sonne zurück in Südtirol. Wir erkunden am Vormittag Bozen und die berühmte Laubengasse, am Nachmittag quartieren wir uns in Mitten von Weinbergen und Apfel-Plantagen am Kalterer See ein. Dieser ist leider sehr streng was das Baden von Hunden angeht, aber vllt können wir ja eine Ausnahme machen...Read more

Seiser Alm und Kastelruther Spatzen

July 6, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Wieder startet der Tag mit strahlendem Sonnenschein, wieder geht es dann steil bergab.
    Wir unternehmen einen Ausflug auf die Seiser Alm, doch nach einer Stunde wandern in strömenden Regen haben wir dann doch genug und fahren (nach einer ausgiebigen Mahlzeit auf der Hütte) wieder ins Tal. Unsere Nacht verbringen wir in Kastelruth (bei den Spatzen) auf dem Parkplatz eines Restaurants. Der Regen hat aufgehört, aber so richtig trauen wir dem Braten noch nicht.Read more

Auf Sonne folgt Regen

July 5, 2018 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Am Vormittag haben wir eine kleine Wanderung um den Berg unseres Quartiers gewagt. Kiri war schwer begeistert und auch die Mittagspause im Gasthaus war in ihrem Interesse. Der anschließende Einkauf in Bozen mit dann auch noch einsetzendem Gewitter/Starkregen war aber doch zu viel. Zitternd und bibernd wollte sie gar nicht mehr in den Bulli hüpfen. Hoffentlich wird's morgen wieder sonnig.Read more

Never miss updates of Martin Volmerding with our app: