Satellite
Show on map
  • Day 4

    And the winner is... Paula-Marie W

    August 17, 2016 in the Netherlands ⋅ 🌙 17 °C

    Guten Abend liebe Gang 😂. Einige fragen sich bestimmt, was ich gewonnen habe. Nun leider keinen Lottogewinn oder so was, aber es ist mindestens genauso cool. Was ich nämlich gewonnen habe, ist das Glück, heute so einen tollen Tag, mit so einer super tollen Patentante zu haben!!!
    Heute gab es zum Frühstück Reste von unserer Reise hier her. Das war u.a. mein heiß geliebtes Schwedenbrot, Nutella und Wurst und Käse. Dann haben wir uns gemütlich fertig gemacht und sind gegen 11 Uhr in Amsterdam gewesen.
    Heute waren wir eigentlich den ganzen Tag lang in Amsterdam. Zuerst haben wir noch eine City Tour gemacht. Man lernt und sieht ja doch jedes mal ein bisschen was anderes. Doch als wir zur Haltestelle gelaufen sind, sah diese furchtbar aus. Vor, ode besser gesagt an der Bushaltestelle war eine riesen Menschenschlange. Die alle in den City Bus wollten. Es kommt zwar alle 15 min ein neuer, aber es sah nicht so aus als ob es dadurch besser werden würde. Doch wir hatten Glück. Da wir relativ weit hinten in der Schlange waren, konnten wir mit dem weitaus bequemeren Bus fahren. Zwar war dieser auch nicht wirklich leer aber besser als der davor. Neben mir saß ein freundlicher Engländer. Wir haben uns sogar ein ganz kleines bisschen unterhalten (nur über die Stadt und ich hab gemerkt, dass ich dringend besser Englisch sprechen möchte, vor allem sicherer!)
    Und haben wir am Diamanthaus angehalten. Da dort kostenlose Führungen angeboten wurden, und wir uns fragten was es dort wohl zu besichtigen sein kann, stiegen wir aus und beteiligten uns an einer Führung. Diese war zwar auf Englisch und wir haben nicht alles verstanden, aber den Großteil, und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich stolz drauf, da die Frau, die uns geführt hat, sehr leise und schnell gesprochen hat. In der Führung ging es übrigens um die Herstellung der Diamanten und man konnte auch Diamanten Schmuck kaufen ( wer mal eben 500€ für eine kleine Kette übrig hat...) , aber intressant war es schon. Auf dem einen Foto sieht man, wo man überall (Roh)Diamanten findet.
    Danach sind wir in einen Souvenirshop gegangen, in dem man auch was bezahlen konnte. Dort, und auch sonst in der Stadt habe ich viele schöne Dinge gekauft, ich sag hier natürlich nicht was, das meiste davon ist eh für euch 😙. Aber ich hab mir selbstverständlich auch etwas gegönnt.
    Irgendwann sind wir weiter mit dem Boot in ein anderes Stadtviertel. (Wir hatten so eine praktische Karte, mit der wir Bus und Boot fahren konnten, und (ein) und aussteigen, wo wir wollten. Kann ich nur empfehlen! )
    Dort haben wir uns die "Westerkerrk" (Westkirche) angesehen. Die war echt schön, nur war da ein unfreundlicher Mann, der dort gearbeitet hat. In der Kirche gab es nämlich ein Gratis Konzert, was wohl gut besucht war, denn der Mann meinte zu uns" Sorry, ihr könnt hier noch nicht rein. Es sind noch zu viele Leute drin,warten sie einfach 4-5 Minuten..." . Ich dachte, ich werde verrückt, vor allem da a) ich auf die Toilette musste , b) es mehreren Menschen so ging und c) überhaupt nicht viele Leute aus der Kirche raus kamem... na ja, ich habe es überlebt.
    Danach wollten wir ins Anne Frank Haus, doch entschieden uns schnell dagegen. Der Grund war die riesen große Warteschlange, die sich schon Stunden vor der Öffnungszeit gebildet hatte. Lieber sind wir weiter durch die Stadt , ohne ewig warten zu müssen.
    Als wir fertig waren, die Luft ist irgendwann einfach raus, da kann die Stadt noch so schön sein, sind wir wieder in Richtung Bahnhof. Da haben wir noch einen sehr leckeren Burger gegessen und sind dann zu unserem Cottage.
    Da haben wir aber nur unsere Taschen abgelegt und sind dann gleich weiter, um uns Die Umgebung anzusehen. Auch außerhalb von Amsterdam ist Holland bzw. Die Niederlande sehr schön, nur die typischen Windmühlen haben mir etwas gefehlt .
    Zu Hause angekommen, war es plötzlich schon 19 Uhr ca. Dann habe ich über zwei Stunden lang Postkarten geschrieben. Ich dachte , ich würde heute nicht mehr viel schreiben, aber ähm ihr liest ja selbst. Das find ich übrigens total klasse und ich freu mich immer, wenn ich ein Kommentar bekomme. Danke Leutiis! !!
    Ach ja, bevor ich ins Bett gehe, habe ich ais meiner Sicht, eine gute Nachricht vorzubringen. Ich darf in Bad Wilsnak (da wo die Mutter von meiner Patentante wohnt) wirklich eine kleine Rolle übernehmen. Zwar sag ich nur 1-2 Sätze, aber immerhin. Ich freue mich über jede Rolle😁.
    So nun ist der Tag vorbei, immerhin ist es schon nach um 11. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, heute früher am Blog zu schreiben, aber hey! Immerhin sind Ferien. Ich hoffe , ihr genießt sie (falls ihr habt) genauso wie ich. Und an alle die arbeiten, ihr verdient immerhin schon euer eigenes Geld. Liebe liebe Grüße auf jeden Fall an alle. Ich werde nun langsam ins Bett und schlafen gehen. Hab euch alle lieb, tschööö 😃
    Read more