Der Fv17 ist ne top Panoramastraße. Die 7 Fährunterbrechungen kosten viel Zeit. Der Schönste Teil liegt auch nördlich von Mo-i-Rana. Das nächste mal also mit mehr Zeit oder die E6 weiter nördlich Richtung Küste abbiegen. Gelohnt hat es sich trotzdem. Es ist die ganze zeit Hell und ich konnte bis Mitternacht nach Bodø fahren und die Fähre 0315 zu den Lofoten zu bekommen. 0:15 Ankunft.
Ich hab natürlich nix gebucht und mich in die Schlange gestellt. Noch zwei Stunden geschlafen und sehr viel Glück gehabt, war das dritt oder viertletzte Fahrzeug, welches mit an Bord durfte. Perfekt.
Nun die Straßen haben es angekündigt. Sturm und rauhe See! Ich hab in weiser Voraussicht nix gegessen. Die kotztüten waren gut genutzt worden.
nochmal 2stunden mehr oder weniger geschlafen.
Auf den Lofoten angekommen.
Das Panorama ist hier noch krasser. Landschaftlich wirklich schön. Noch zwei Stunden die Insel erkundet und dann ab auf den Platz. Mittagsschlaf.
Abends Party. Vom Veranstalter gab es es bei Start für jedes Fahrzeug eine falsche Gin und eine Flasche tonic jeweils im Wechsel. Clever gemacht, so war die einfuhr vom Alkohol auf alle Köpfe verteilt.
Ich war um 11 im Bett. Der Körper holt sich eben irgendwann was er braucht. Hab top geschlafen und bin fit. Wenn ich heute morgen in so manche Gesichter schaue, hätte ich kein bock auf Fahren 🤢