• Es kann nur einen geben

    13 Mayıs 2022, İskoçya ⋅ 🌬 12 °C

    Von FORT WILLIAMS zum Eilean Donan Castle, wo wir ja schon gestern waren. Verkleidung angelegt und... TASK OF THE DAY erledigt.
    Die Kupplung hat sich etwas beruhigt....dachte ich. Sobald der Motor richtig warm wurde, lief wieder nicht viel mit dem 1. und 2. Gang. Aber man kann auch im 3. Gang anfahren.
    Doch wir entschieden uns sich nun aktiv um Schadensbehebung zu kümmern. Immerhin befinden wir uns im Land der LAND ROVER.
    Über ULLAPOOL Richtung INVERNESS zur Land Rover Profiwerkstatt. Inverness lag zwar ganz und gar nicht auf unserem Weg, aber egal. Ohne Auto, keine Rallye. Die Leute in der Werkstatt, hätten uns tatsächlich helfen können. Das kaputte Teil....irgendeine Pumpe... wäre allerdings erst in 3 Tagen da. Meike und ich guckten uns an und entschieden ohne Pumpe weiterzufahren. Nämlich zum Flughafen, um ein Auto zu mieten, den Rest der Rallye mit dem Leigwagen zu absolvieren und dann ganz vorsichtig mit KNUT II den Heimweg anzutreten.
    Im letzten Kreisverkehr vor dem Flughafen haben wir uns umentschieden. Ein kurzes Telefonat mit unserer heimischen Werkstatt und der Frage, was schlimmsten Falles passieren kann, ließ Hoffnung aufkeimen.
    Worst case : Die Kupplung versagt vollkommen und man müßte die Gänge mit Gewalt einlegen. Was solls... Wir sind auf Rallye und liegen gut im Rennen. Aufgeben ist keine Option.
    Da wir heute schon deutlich außerhalb der Route unterwegs waren, haben wir uns eine kleine Auszeit am LOCH NESS genehmigt und , in alter Tradition, Fish & Chips mit Blick auf LOCH NESS genossen.
    Ein weiches Bett am Abend hatten wir uns verdient, nachdem ich die Tibetanische Flagge gemalt hatte, die wir für die nächste FOTO-CHALLENGE brauchten.
    Okumaya devam et