Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 22

Ninh Binh - bei Regen

18. März in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Doch, wir haben im Schlafwagen geschlafen! Aber nicht so richtig gut. Der Zug rumpelte und pumpelte und sehr laut. Aber mit Hilfe von Ohropax ging es dann. Es gab sogar ein kleines Frühstück und Kaffee und Tee. Auf die Minute pünktlich kamen wir in Ninh Binh an und fuhren mit dem Taxi zu unserer Unterkunft: Tam Coc Lavenda Homestay. Sehr schöne, große Zimmer mit zwei Doppelbetten und ein großes Bad, sehr ruhig und hübsch in einem Garten gelegen. Mal eine Info über das Preisniveau: wir hatten z.B. in Hoi An ein 4-Sternehotel für 75 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Hier in Tam Coc mussten wir eine Pension nehmen für 25 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Wir durften schon einziehen, obwohl es erst 10.00 Uhr vormittags war. Prima! Mittags gingen wir in ein sehr schönes Gartenlokal. Auch hier mal eine Preisinfo. Für ein wirklich leckeres und reichhaltiges Essen und Getränke a la carte bezahlten wir für uns alle zusammen (sechs Personen) 47 Euro. Abends für Vorspeise und Hauptgericht 38 Euro für sechs Personen. Leider regnete es permanent. Wir machten trotzdem eine herrliche zweistündige Bootsfahrt durch die "trockene" Halongbucht. Durch den Nebel und den Regen war es eine total romantische Stimmung. Anschließend kletterten wir etwas abenteuerlich durch eine Tropfsteinhöhle zu Höhlenaltaeren. Ein echtes Abenteuer, welches Muskelkater machte.Weiterlesen